PCMCIA Karte -> Antennenreichweite verstaerken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von el_Nacho, 21. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2006
    Hi,

    also ich habe endlich eine PCMCIA karte bekommen mit der ich meinen WLAN Radius vergroessern will. Ich habe mal gehoert dass man da irgendwas loeten muss aber meine, nicht im laden gekauft sondern so eine art bulk version vom hersteller, hat 2 kleine anschlusse wo "antenna 1" und "antenna 2" draufsteht. die eignetliche antenne fehlt also. ich will im endeffekt eher weniger ne dose haben, ganz einfach weil die so unhandlich ist.

    Ich hab von Hardware keine Ahnung also wie wuerdet ihr das so angehn. welche materialien kann ich fuer das kabel verwenden, kann ich es einfach "dranmachen" oder muss ich das da loeten. die eignetliche antenne muss ja gewisse masse etc. haben (wenn ich mich recht erinnre kupfer in ner gewissen dicke und haerte) hat jemand ne anleitung die vernuenftg ist? (hab im internet zwar welche gefunden aber ich weiss nich welcher ich da vertrauen kann ...)

    schonmal danke ...
     
  2. 21. September 2006
    AW: PCMCIA Karte -> Antennenreichweite verstaerken

    hm hätte mir dann ne karte (usb-stick) mit ner antenne gekauft (da kannste die Antenne austauschen) aber an deiner Stelle würde ich nicht daran rumlöten!

    Mfg
    KlausTrofobie
     
  3. 23. September 2006
    AW: PCMCIA Karte -> Antennenreichweite verstaerken

    naja ich hab mir die karte aus dem grund geholt dass ich die antenne verstärken will. wenn ich dran rumlöte und sie kaputt geht geht die welt nich unter, war n ebay schnäppchen. aber wie gesagt es ist keine antenne dran jedoch 2 anschlüsse wo die antenne draufkommt (desshalb wohl so billig).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.