Pcmsia ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von slotmaster, 11. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2006
    Hi Jungs


    Ich werde mir die Tage einen Laptop kaufen 8)


    Hab 0,0 Ahnung von Hardware


    Meine Frage jetzt die alten Laptops haben ja noch PCMSIA die neuen haben das nicht mehr das heist bisl anderst


    Weis vielleicht einer wie das genau heist ?

    Ist es besser wie das alte ?


    Soll ich mir in den Lappi nen Dual-Core Prozessor AMD Turion 64 MT40 X2 2400 einbauen ?


    Ist der schnell oder nicht so gut ?


    Danke im Vorraus


    slotmaster
     
  2. 11. Juli 2006
    Hi.

    Der PCMCIA-Slot ist immer noch Standard für Notebook-Erweiterungskarten. Alternativ gibt es noch den mini-PCI-Slot. Weil dieser aber ein interner Steckplatz ist kommt er nur für Komponenten wie W-LAn oder Bluetooth Adapter in frage, da diese keine externe Schnittstelle bereitstellen müssen.

    Gruß
    MooGu

    EDIT: Bei Notebooks tendiere ich persönlich zu Intel-Mobile CPUs aufgrund des geringeren Stromverbrauchs.

    Um diese Frage zu beantworten müsstest du genauere Angaben zu der Intel-CPU oder nen Link zu dem Notebook posten.
     
  3. 11. Juli 2006
    ich möchte mich meinem vorredner anschließen. ich verkaufe fast täglich notebooks und die haben alle nen pcmcia slot, wenn nicht sogar 2 davon. also keine sorge, den gibts noch und mir ist auch nicht bekannt, das der in nächster zeit end of life werden soll.
     
  4. 11. Juli 2006
    Hi Jungs


    Danke für die schnellen Antworten


    Der Laptop ist von der Firma MSI ich weis nicht ob ihr den kennst habe mal mit den Leuten Telefoniert dann haben die zu mir gesagt das neuste Model hat keinen PCMSIA steckplatzt mehr !!!


    Dan habe ich gesagt wie ? ( ich benötige den aber dringenst )

    Dan hat der mann gesagt der PCMCIA steckplatzt ist schon noch da aber das ist eine neue Version ich kann da meine alte PCMCIA Karte nicht mehr rein stecken weil der neue PCMCIA steckplatzt verjüngt sich nach innen ( stimmt das ) ?


    THX


    slotmaster
     
  5. 11. Juli 2006
    Hi.

    Dein Gesprächspartner meint wahrscheinlich die verschiedenen Bauformen des PCMCIA-Slot. Einen genaue Beschreibung findest du hier unter Bauform.

    Die Slots für Netzwerkkarten/ISDN-Karten und der gleichen sind also unverändert. Kann meine alte Fritz-Card-ISDN auch immer noch in jedem Notebook nutzen.

    Gruß
    MooGu
     
  6. 11. Juli 2006
    Hi


    Ja ich habe auch gesagt ich brauch den PCMSIA steckplatzt weil ich eine ISDN-Karte habe und auf die Karte kann ich ned verzichten


    Dan hat der Man klip und klar gesagt das es nicht möglich ist X(


    Ich wollte als erstes das älte Modell das ist aber aus verkauft und in dem neuen gehts angeblich nicht mehr super


    THX




    slotmaster
     
  7. 11. Juli 2006
    Hi.

    Hast du vllt. noch die genaue Modellbezeichnung? Oder schau dich mal nach nem Acer Notebook um die haben eigentlich alle nen PCMCIA Typ2 und gelten als sehr solide und zuverlässig. Sind auch nicht so teuer.

    Gruß
    MooGu
     
  8. 11. Juli 2006
    Hi


    Bezeichnung kann ich dir morgen sagen da Tele ich nochmal mit denen !!!

    Ich will kein groses Lapi es soll ein 12 Zoll sein und das MSI gefält mir gut

    Ich hoffe maldas es geht weil ich habe hier 3 PCMSIA Karten die ich fast jeden Tag benötige


    Danke im Vorraus


    slotmaster
     
  9. 11. Juli 2006
    jaaaaaa...bei den 12zoll geräten ist das so ne sache...viele on den kleinen dingern ham so schon platzprobleme wegen cd laufwerk

    da wird dann kein pcmcia slot ein....die 15.4zoll modelle haben alle einen...und der 12zoller wird wenn überhaupt höchstens einen slott haben...aber höchstwarscheinlich garkeinen


    MfG
     
  10. 11. Juli 2006
    Hi


    Das alte Modell hat ja noch einen !!!


    Der neue hat auch was aber ich weis nicht genau was auf jeden fall kein PCMSIA !!!


    Was ist den ein PC-Card Type II


    THX



    slotmaster
     
  11. 12. Juli 2006
    Typ 2 ist das ganz normale pcmcia format...hd 5mm...schau mal bei wikipedia unter pcmcia da steht alles
     
  12. 12. Juli 2006
    Hi Jungs


    Hab mal bisl in Ebay gesucht und mein Lappi gefunden


    Lappi



    Ich kann leider keinen PCMSIA Anschluss rauslesen da steht nur PCI Express Card ?(


    Weis einer was das ist ?


    Danke im Vorraus


    PS: Was sagt ihr den zu dem Lappi ist der gut oder eher ned so


    Ich hau mir den Prozessor rein AMD Turion 64 X2 TL60 und 2 GB Arbeitsspeicher
     
  13. 12. Juli 2006
    Hi.

    Die ExpressCard ist der Nachfolger der PCMCIAcard. Dieser Slot ist allerdings noch relativ neu und inkompatiebel zu PCMCIA.

    Wenn dir auch ein 14" Notebook reicht empfehle ich dir die aktuelle Ausgabe der CT. Die haben nen recht umfangreichen Test drin.

    Gruß
    MooGu
     
  14. 12. Juli 2006
    Hi Danke für deine Antwort


    Leider will ich ein 12 Zoll Lappi haben gibt es keine möglichkeit das ich meine PCMCIA Karte da rein bekomm ?


    Das kan doch ned sein !!!


    Ich habe auch gefragt ob man das umbauen kann aber nein ?(


    Danke im Vorraus



    slotmaster
     
  15. 12. Juli 2006
    Hi.

    Hier findest du einige 12" Intel Notebooks: LINK

    Und hier die AMD Notebooks: LINK

    In beiden Kategorien finden sich genügend 12" Notebooks mit PCMCIA Typ2 Slot.

    Gruß
    MooGu
     
  16. 13. Juli 2006
    Hi Danke für die Links


    slotmaster
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.