PCs erkennen meine Externe HDD nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mySQL, 23. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2010
    Guten Abend RRler

    hab ein großes Problem mit meiner Externen HDD.
    Habe mir eine WD15EADS und eine ICY BOX gekauft, s. Links:

    ICY BOX

    1 x 1500GB Western Digital WD15EADS Caviar Green 32MB 7200 U/min

    Nun zum eigentlichen Problem, ich habe die HDD eingebaut (ohne jegliche Jumpereinstellungen) und an 3 verschiedene Rechner nacheinander angeschlossen, da sie nicht richtig erkannt wurde.
    Es erschien immer nur ein Ausrufezeichen im Gerätemanager an einem USB Anschluss, mit der Errormeldung Code 10. Gerät nicht betriebsbereit.

    Habe testweise eine andere HDD angeschlossen an das Gehäuse, um wenigstens auschließen zu können das der Controller der icybox defekt ist -> Funktionierte auch einwandfrei.

    Hab gerade es auch mit allen verschiedenen Jumpereinstellungen veruscht -> erfolglos.

    Kann es sein das die HDD beim Transport (lag dummerweise im Kofferraum) durch erschütterungen (leichte?!) nun einen knacks hat? Obwohl ungewöhnliche Geräusche sind nicht hörbar.

    Könnte es auch an der Kombination zusammenhängen? Das Gehäuse unterstützt wie ich gerade gesehen hab SATA REV 1 und die Platte ist eine SATA REV 2...jedoch kann man ja durch den Jumpereinstellungen (1.5GB PHY) herunterstufen.

    Hat jemand noch eine idee? Ist wirklich dringend.

    BW s sind selbstverständlich für jede Hilfe!
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    Ein Kumpel hatte auch mal ne Icy-Box (Lan) da gab es auch mit diversen Platten Probleme, weiß aber nicht ob das ne WD oder Samsung war. An der Größe der Platte sollte es nicht liegen, da die Icy-Box keine Beschränkung hat.
    Kannst du die Platte nicht mal in deinem Rechner checken?
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    bau die platte mal ein und look ob sie dann klappt wennne ja check sie mal mit nem tool falls se da auch nicht klappt würd ich sie mal tauschen son vill mal auch des gehäuse tauschen weil kann ja mal bug sein oder so
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    Hab die nun an einem anderen Rechner intern angeschlossen. leider ist dort kein OS drauf, wurde aber vom BIOS her erkannt.

    Kann es evtl. möglich sein, das es am externen gehäuse liegt? Da das Gehäuse SATA I unterstützt von SATA II ist dort jedoch nicht die Rede, kann es daran liegen?
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    warst du schonmal unter start->sys steuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenspeicher->datenträgerverwaltung und hast da geschaut, ob sie dort angezeigt wird? (kp ob das jetzt genau stimmt: aber meistens is se da, und wird noch net als HDD erkannt, musst glaub dort erstmal formatieren.)

    ansonsten hilft dir vll googeln weiter
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    Nein an den Sata-Standarts liegt es nicht, weil diese abwärtskompatibel sind.Das Gehäuse könnte durchaus defekt sein, die HDD allerdings auch Bau doch die Platte in deinen Rechner ein an dem sie nicht funktioniert und nicht an einem der kein OS drauf hat...

    Das mit der Datenträgerverwaltung ist auch noch ne Idee könnt auch sein dass das Betriebssystem der Platte keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hat.

    Ich würde aber als erstes die Platte direkt ans Mainboard hängen und schauen ob diese funktioniert. Aber an deinem PC :lol:
     
  7. 27. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    ->sys steuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenspeicher->datenträgerverwaltung

    rechtsklick auf die angeschlossene Platte und aktivieren klicken.
     
  8. 28. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    @Xerwo das setzt aber vorraus das die Platte auch als Datenträger erkannt wird, und nicht als "garnix".
    Sonst würde ich gern mal sehen wie du in der Datenträgerverwaltung ne USB-Rheumaheizdecke aktivierst.
     
  9. 28. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    Wie schon erwähnt wurde sind die Platten abwärts kompatibel. So wie du aber in deinem ersten Post schreibst, dass eine andere Platte darin funktioniert, würde ich auf eine Inkompatibilität zwischen Platte und Case setzen.
     
  10. 28. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    Ich weiss nicht, ob ich es übrelesen habe oder nicht, aber:

    Wirs die Platte über eSATA mit den PC(s) verbunden?
     
  11. 30. Januar 2010
    AW: PCs erkennen meine Externe HDD nicht

    sowohl als auch
    aber eigentlich mehr usb.
    hab sie nun umgetauscht, da es auch mit einem anderen pc mit sata anschluss nicht ging.

    aber mir eine andere gekauft und die läuft 100%
    Fehler konnte ich nicht genau lokalisieren, Gehäuse lief aber mit anderen Platten einwandfrei.
    Entweder hatte die platte einen schaden oder das gehäuse war mit der platte nicht kompatibel.

    danke leute!!!

    erstmal closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.