PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von lux88, 16. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2010
    Hallo, gibts eine Möglichkeit mehrere PDFs auszudrucken, ohne sie extra zu öffnen?

    Ich wollte gerade einige Scripte ausdrucken, blöderweise hat der Dozent nicht ein großes PDF-Dokument erstellt, sondern für jedes Kapitel ein eigenes. Jetzt hab ich hier 35 PDF-Dateien, die ich nicht alle extra aufmachen müssen möchte...
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Habe es eben mal probiert! Must einfach deine PDF Datein mit der Strg. Taste markieren und einen rechtklick auf Drucken machen.

    Hat bei mir einwandfrei geklappt.

    MFG

    //Edit: Könnte dir ansonsten auch noch weiterhelfen: Acc2000 - Alle Grafik-Dateien eines Ordners drucken ohne zu öffnen - MS-Office-Forum
     
  3. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    danke, aber bei mir gibts den befehl "drucken" bei nem rechtsklick gar nicht
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Hast Du sicher n Drucker installiert?

    Ansonsten würde ich die Skripten mit Acrobat eh immer der Übersichtshalber in ein pdf packen.
    Vielleicht hat dien Dozent aber auch über die Sicherheitseinstellungen das "Drucken" oder Kontext drucken deaktiviert. Schau mal bei Eigenschaften nach
     
  5. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Der Drucker ist installiert und funktioniert auch, hab mit dem ja andere Sachen auch schon gedruckt. die einzelnen PDFs kann ich auch ausdrucken, nur halt jeweils nur eines
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Also die einzelnen Dateien kannst du über das Kontext Menü drucken.
    Hast Du noch irgendwelche anderen Datein mit makiert, oder zeigt es "drucken" schon bei zwei makierten dateinen nicht mehr an?

    Wenn du Bock hast, upload die dinger und ich setz sie dir zu einem zusammen.
     
  7. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Kannst ja die ganzen PDFs als eins Joinen

    Diese Seite ist super und benutze ich öfters.
    PDFJoin! - Join PDF files online for free.

    Entweder einzeln auswählen oder wenn auf Try the PDFJoin! Java™ Applet! It's faster, more secure and has practically no size limits. klickst,
    kannst nachdem auf Choose Files geklickt hast alle PDFs markieren
    und die werden automatisch in die Liste gesetzt und danach einfach auf Join,
    könnt ein wenig dauern (kommt auf die größe der PDFs und Internetleitung vor Ort an)
    nach dem Joinen öffnet sich Acrobat Reader und dann kannst alles auf einmal zum Drucker jagen
     
  8. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Nein, "Drucken" wird nie angezeigt, ich kanns nur über nen PDF-Reader ausdrucken.

    Ich installier jetzt aber Acrobat grad selber.
     
  9. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Klar geht das mit markieren und recht klick nicht, da nicht mal Acrobat Reader drauf bist.
    Hättest ruhig erwähnen können, das den nicht drauf hast

    Entweder das mit dem markieren machen oder das mit der Webseite die ich oben gepostet habe benutzen.
    Aber so oder so brauchst du den Acrobat Reader um eine PDF öffnen zu können.

    Ist wie mit einem Video Codec, ohne Codec kannst fast nicht abspielen!
     
  10. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Gibt auch andere Programme als Acrobat. Die können dann halt keine PDFs bearbeiten, sondern nur anzeigen und ausdrucken.

    Nen Acrobat reader hab ich schon.
     
  11. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Sowas gibts nicht

    Schreib mal ob es nach der installation von adobe acrobat geklappt hat.
    Vieleicht war bei der installation kein Häckchen bei "kontext menü" gesetzt gewesen.
     
  12. 16. Juni 2010
    AW: PDF ausdrucken ohne es zu öffnen

    Adobe Reader meinte ich -.-

    Ja, hat geklappt. Zwar nicht Rechtsklick/Drucken, aber zusammenfügen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.