PDF: verschlüsseltes Dokument drucken/kopieren?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Kruzifix, 22. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2006
    HiHo!

    Auch ich habe wieder mal eine Frage an die Spezialisten hier... die Tut-Sektion habe ich bereits erfolglos durchsucht!

    Ich habe ein PDF-Dokument vorliegen, welches sich ganz normal öffnen lässt, d. h., ich kann es am Bildschirm lesen. Eine Kopie davon zu speichern, funktioniert auch.

    Im Dokumentenstatus erscheint folgende Meldung:

    Das Dokument ist kennwortverschlüsselt.

    Das Dokument kann nicht gedruckt werden.
    Das Dokument kann nicht bearbeitet werden.
    Inhalt des Dokuments kann nicht kopiert werden.



    Und genau um die Funktionen "Drucken" und "kopieren" geht es mir. Der Text lässt sich mit dem Textauswahlwerkzeug meines AR6 zwar markieren, aber die von mir benötigten Textstellen kann ich nicht in eine andere Anwendung kopieren.

    Weiß jemand eine Lösung, wie ich das Dokument dennoch drucken bzw. den Inhalt kopieren kann?

    Wäre für die Hilfe seeeeeehr dankbar und ne gute Bewertung wäre auch drin. Aber die interessiert die richtigen Freaks ja eh nicht... ;-)
     
  2. 24. Januar 2006
    Die Einfachste Methode ist das Passwort zu entfernen. Benutze dazu den Password Remover.
    Ich habe ihn hier hochgeladen. Es ist eine RAR datei - für das Passwort der RAR, PN an mich!
     
  3. 26. Januar 2006
    Hey, es erbarmt sich jemand!!! Dankeschön!

    PN kommt!!!

    Bewertung dann natürlich auch!



    Hakoon, Vielen Dank für die prompte und funktionierende Lösung!

    Ich schließe das Thema jetzt, da Anfrage erledigt!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.