Pendium 4 mit ueber 7 GHZ!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von UEbEr~P0R§Ch3, 16. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Pentium 4 auf 7 GHz übertaktet

    Ein Japse namens Memesama hat einen Pentium 4 670 mit einer Taktrate von 3,8 GHz auf satte 7,13 GHz übertaktet. Er verwendete dabei eine Stickstoffkühlung und zwei seperate Netzteile. Bei stolzen 1,4 GHz (364,5 MHz x 4) FrontSideBus und bei einer Kernspannung von 1,728 Volt war dann nicht mehr aus dem Prozessor herauszuholen.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.pc-max.de/forum/upload/release/1126_1.jpeg}

    Die genaueren Spezifikationen, sowie Bilder vom Testaufbau finden sich in Memesamas Blog.

    Einem Foren-Eintrag zufolgen startete Memesama den Versuch nachdem er betrunken von einer Party heim kam. Solche extremen Übertaktungsexperimente zeigen immer wieder, wie viele Reserven in den heutigen Prozessoren noch drin stecken, auch wenn der Aufwand noch sehr praxisfern ist.

    Quelle: http://www.pc-max.de/forum/news.php?&n=220

    ___________________________________________________________________________

    [TD L] TeamDeitschLan | Multigam ing S!nce 2005

    porschegt3rs800x6006ig.jpg
    {img-src: //img262.imageshack.us/img262/3551/porschegt3rs800x6006ig.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juni 2006
    ôha verdammt is das geil,
    *willz auch*^^
     
  4. #3 16. Juni 2006
    ^

    nicht nur du!
     
  5. #4 16. Juni 2006
    naja,mich würde interessieren wie laut der PC ist!
     
  6. #5 16. Juni 2006
    Das ist doch sau alt glaub ich oder irre ich mich ?
     
  7. #6 16. Juni 2006
    mich würde ja interessieren ob der auch noch stabil läuft. als ich hier nämlich meinen amd (x2 4800+) übertakten wollte stürzte bei 10 % mehr immer wieder ab ^^. Obwohl die temp. i.o. war. naja ich hab ihn jetzt wieder auf normal. hat ja auch so genug power ^^

    mfg
    rend
     
  8. #7 16. Juni 2006
    tach, ka, ich habs nur so gfunde, aus langeweile ;)
     
  9. #8 16. Juni 2006
    Naja, ob es stimmt ist die nächste Frage. Dass man CPU-Z und diverse Benchmarks faken kann ist ja bekannt
     
  10. #9 16. Juni 2006
    @Fred - Glaub kaum, das der annähernd Primestabil läuft, weil der Vcore einfach Krass niedrig ist! Und das Superpi Ergebnis sollte bei nem stabilen Prozi noch besser ausfallen! Auf 3,4 Ghz hatt ich meinen 3700er auch schon mal, aber die Kunst ist ja stabilität...

    @Rend: Hast du dein Vcore angehoben. Denn es sollte da eigentlich n bisschen mehr als 10 mit ner guten Kühlung drin sein!

    mfg King_korn
     
  11. #10 16. Juni 2006
    Hi!

    Ned schlecht würde ich mal sagen, aber es würde mir einem AMD leider ned klappen (hält ned so viel aus)..... Aber es gibt zig tausende solche Versuche, aber die meisten sind dannach kapputt gegagengen... Also ich würde sowas ned probieren... da ich ja keine 300 € einfach so loswerden will.... ^^
     
  12. #11 16. Juni 2006
    jo, auch meine meinung, aber ohne solche leute machts doch auch kein fun, odr?ßß?ß?ß?
     
  13. #12 16. Juni 2006
    Wow das ist ja mal ein geiles Ding :)
    Naja meiner hat 9 GHZ!^^ :D *scherz*
    Greetz
     
  14. #13 16. Juni 2006
    Schlecht isses net, aber ich halte es für einen Fake!°
     
  15. #14 16. Juni 2006
    Halte das au für ein Fake, mein Kumpel hat auch schon versucht sein P4 soweit zu übertacktet wie es ging. bei 4,1GHZ war schluss.
     
  16. #15 16. Juni 2006
    also so wie man bei AIbooster sehen kann steht da was von 242 system temp und das dürfte etwas zu warm sein:D glaube eher nicht das dass system überhaupt so eine hitze aushalten könnte
     
  17. #16 16. Juni 2006
    Oh ja der wird ja dann mal mega laut und mega schnell werden der PC. Aber ist des überhaupt möglich??

    Mfg
    RaXXi
     
  18. #17 16. Juni 2006
    Es ist sicher kein Fake ! Du hast nur keine Ahnung :rolleyes:

    Mittlerweile gibts es auch ~ 7,2 Ghz Screens ist doch alles kein ding mehr heutzutage... Die Japaner sind

    doch eh krank in solchen sachen...

    Guckt doch mal auf XtremeSystems Forums da werdet ihr mehrere solche sachen finden mit CPU-Z

    Validation Screen also nicht gefaket

    Is natürlich ein auslesefehler... Bei solchen Minusgraden können die Sensoren wohl mal verückt spielen
     
  19. #18 16. Juni 2006
    dein kumpel hat auch sicher keine stickstoff kühlung gehabt oder sonst irgendwas, was den processor auf -80°C bringt :D

    das geht schon ! warum auch nicht ? dem kannste schön viel spannung geben und dann mal reinhauen ^^

    aber dass das ding stabil läuft bezweifle ich !
    kann ich mir halt nich vorstellen !



    greetings ESP
     
  20. #19 16. Juni 2006
    Hat mein Kumpel auch schon gemacht. Irre sowas
    Sein PC ging dabei kaputt der :crazy: =)
    aber lustig wars
    Wäre mir zu doof
     
  21. #20 16. Juni 2006
  22. #21 16. Juni 2006
    ich glaube es ist kein fake den sowas ist duraus möglich bei stikstoff kühlung
     
  23. #22 16. Juni 2006
    Also ich wuerd ma sagen: Sticksoff machts moeglich!!!

    Aber was dat Kohle verbraucht!!! aber geil ischs scho !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  24. #23 16. Juni 2006
    Das 5225 Mhz Experiment ist verdammt alt.
    Das nicht,.
     
  25. #24 16. Juni 2006
    Doch, das hier ist auch schon alt.

    Und das ist kein Fake, hab davon schon viele Screenshots gesehen, unteranderem auch Bilder von der Kühlung, flüssiger Stickstoff. ;)
     
  26. #25 16. Juni 2006
    Also @ all :

    Ich such gerade nach nem Video von dene JapsenFreaks, dann ist das wohl noch ein schlagendes Argument, dass es NO FAKE ist, aber ich weißes ja und andere anscheinend auch, aber auch welche nicht !
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pendium ueber GHZ
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    286
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    427
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.089