Pentium 4-Prozessor auf 8.180 Megaherz übertaktet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    Pentium 4-Prozessor auf 8.180 Megaherz übertaktet
    Dem OC Team Italy ist es gelungen, einen Pentium-4.631 MHz-Prozessor auf 8.180 MHz zu übertakten. Der neue Rekord wurde von CPU-Z überprüft.
    Vor kurzem erst hat das italienische Team es zu Stande gebracht, den Prozessor auf 8.001 MHz zu übertakten.
    Um diese Übertaktung von insgesamt 173 Prozent zu schaffen, wurde der Prozessor mit flüssigem Stickstoff gekühlt und das Mainboard modifiziert.



    Quelle: Overclocking - Pentium 4 mit 8180 Mhz - News - GameStar.de
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Pentium 4-Prozessor auf 8.180 Megaherz übertaktet

    rofl und ich freu mich schon wenn ich meine neue cpu mal um 50% steigern kann xD also wirklich wer brauch schon 8 ghz xD ok ich schon^-^
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Pentium 4-Prozessor auf 8.180 Megaherz übertaktet

    8 GHz 8o Nicht schlecht So `ne Flüssigstickstoffkühlung muss ich mir wohl demnächst auch einbauen...da werden die anderen auf einer LAN aber staunen =)
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Pentium 4-Prozessor auf 8.180 Megaherz übertaktet

    lol ne werden sie nicht, denn mit solech einer Kühlung gehst du net mehr anne lan, oder du hast ein verdammt grosses Auto und viele kumpels die tragen helfen.
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Pentium 4-Prozessor auf 8.180 Megaherz übertaktet

    Mhz != Geschwindigkeit.
    N' C2D is weiterhin schneller
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Pentium 4-Prozessor auf 8.180 Megaherz übertaktet

    Geht dabei zum glück nicht um geschw. sondern um das rennen "Wer taktet den P4 am Höchsten" gibts doch schon ewig.

    btw. der transport für die kühlflüssigkeit ist weniger das problem das gibts in spezielen behältern ca doppelt so groß wie ne Gasflasche, allerdings sollte man mehrere 10,000€ auf der seite haben^^ das zeug ist alles andere als billig
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Pentium 4-Prozessor auf 8.180 Megaherz übertaktet

    ich glaub du verwechselst ln2 mit kokükaskade...

    der kühler an sich ist eigentlich nicht wirklich groß, allerhöchstens der ln2 tank, aber da gibts normalerweise auch keine probleme. die gibts erst dann, wenn du das gerät länger als 1 stunde betreiben willst. in diesem fall bekommste nämlich frostbrand von der hardware oder du könntest an den gaasen ersticken. stell dir das doch mal vor, du erstickst und kannst das nimmer abmontieren und deine hardware bekommt nen frostbrand, die schöne hardware...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.