Pentium D 930HT übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von BatZzn, 2. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2006
    Hallo Leute ich hab nen Intel Pentium D 930 HT 3Ghz (Presler) und möchte den gern übertakten. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich hab keine Ahnung was für eine PLL Nummer ich hab. Die kann ich auf meinem Mainboard net finden und in der Bedienungsanleitung stehts au net. Dann hab ich mir halt einfach gedacht, egal geht auch ohne. Also hab ich mir die neueste Version von ClockGen geholt und hab die PLL's durchprobiert. Jetzt hab ich rausgefunden dass ich wahrscheinlich die PLL Nr. ICS 951412 habe, weil ich wenn ich diese Nr. aussuche unter PLL Control einen Schieberegler habe. Ich war auf der homepage von ClockGen und bin der Anleitung gefolgt. Aber wenn ich jetzt per Schieberegler einen anderen wert einstelle, habe z.B einfach mal 3060Mhz eingestellt und dann auf Apply Selection klicke, passiert nix. Unter Clocks hab ich dann immer noch meinen alten Takt. Obwohl laut anleitung der takt nun angehoben sein sollte.

    Weiß jemand was ich falsch mache??? ?(
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.