Pentium III Xeon aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von brack30, 24. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2011
    Mein Sys:

    Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz
    3072 MB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce 9500 GS


    Hi Leute,

    mehr finde ich leider zu meinem System nicht raus (hab Everest benutzt)
    ich wollte meinen 3 Jahre alten Pc mal aufrüsten damit ich wieder aktuelle games zocken kann wie BF3. Es soll kein High end Rechner werden, mir würde es vollkommen reichen wenn ich alles auf Mittel flüssig zocken kann

    Leider weiß ich nicht was für ein Mainboard ich habe, wird leider bei Everest auch nicht angezeigt. Tut das was zur Sache oder müssten auch neue Grafikkarten noch bei mir passen?

    Bw gehen natürlich raus und frohe Weihnachten euch alle
     
  2. 24. Dezember 2011
    AW: Pc aufrüsten

    Machst nichts das du nicht mehr raus gefunden hast, kannst du eh alles weg packen und neu kaufen.
    Da noch nen Cent reinzustecken bringt rein gar nichts.
     
  3. 24. Dezember 2011
    AW: Pc aufrüsten

    das hatte ich mir schon fast gedacht
    ich würde dann dieses System mir kaufen :
    für Euro 650,- -Intel 4 Kerner, sehr gutes P/L Verhältnis

    CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
    CPU-Kühler: Scythe Katana 3
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
    Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
    Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1
    DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA
    Gehäuse: Xigmatek Asgard
    Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3

    Zusammen: ca. Euro 650,-

    würde das in meine Gehäuse und auf mein Mainboard passen? Meine Festplatte und das laufwerk kann ich ja auch eig behalten

    lg
     
  4. 24. Dezember 2011
    AW: Pc aufrüsten

    Was hast du für ein Gehäuse und was für ein Mainboard? Wenn der Rechner schon 3 Jahre alt ist, dann hab ich so die starke vermutung, das die Komponenten nicht auf dein Mainbaord passen werden! !
     
  5. 24. Dezember 2011
    AW: Pc aufrüsten

    also hab jetzt rausgefunden was für ein komplettsystem ich habe undzwar: Medion Akoya MD 8396

    Test Aldi-PC Medion Akoya E4320 MD 8396

    leider kann ich daraus nicht schließen was für ein gehäuse ich habe, bzw wie die bezeichnung dafür ist :/

    danke für die hilfe
     
  6. 24. Dezember 2011
    AW: Pc aufrüsten

    Müsste eigentlich passen.

    Mit dem PC kannste alles auf High und flüssig spielen

    Mit Cougar Netzteilen hatte ich bisher noch nicht die besten Erfahrungen.

    lg
     
  7. 24. Dezember 2011
    AW: Pc aufrüsten

    also auf dein altes mainboard passen die neuen komponenten natürlich NICHT ...
    die 50EUR für ein neues gehäuse würde ich mir auch gönnen weil du mit dem aldi gehäuse probleme bekommen kannst beim einbau...


    /edit

    da ist wohl jemand am postcount pushen / bw leechen...

    Ich glaube das wäre und jetzt nicht klar geworden dass man mit so einem PC alles auf high spielen kann... DANKE !!!
    Cougar Netzteile sind TOP
     
  8. 24. Dezember 2011
    AW: Pc aufrüsten

    Vielleicht war es ihm nicht klar, da er im ersten post geschrieben hat, dass es ihm reicht alles auf Mid zu spielen. Da braucht man natürlich keine 650 euros reinzusetzen.

    Das neue Mainboard würde auf sein altes Gehäuse passen (das war doch die frage?).

    Nicht umsonst schreibe ich da ich hin
    Nachdem wir ein COUGAR 700CM bestellt haben, ist er nach 2 Tagen von alleine ohne jeglichen Grund nicht mehr angesprungen.
     
  9. 24. Dezember 2011
    AW: Pc aufrüsten


    Wieso sollte er probleme bekommen? Die Midi ATX gehäuse sind doch meist alle gleich ausser 1-2 cm diverens ... Er soll es erstmal mit dem alten Gehäuse probieren, wenn es dann allerdings echt nicht passen sollte, kann er ja immernoch ein neue Gehäuse kaufen... also wieso 50EUR mehr ausgeben, wenn man diese doch genau so sparen kann

    Btw. ich habe auch mein uraltes gehäuse hier noch stehen, was auch schon ca. 6 jahre auf den Buckel hat und es passen immernoch alle komponente...

    @ Brack, wenn du das Gehäuse behalten willst, kannst du dies gerne tun, da meines wissens nach keine probleme auftauchen sollten!!!

    *edit*

    Du wolltest ja noch deine alten Komponente behalten, wenn ich das richtig gelesen habe... sprich Festplatte, ROM , dann sollte das Sys bei ungefähr ~500EUR liegen

    Btw². wie hoch ist denn eigl. dein Budget, das man da vielleicht noch ne bessere Graka oder ne SSD einbauen könnte?!
     
  10. 24. Dezember 2011
    AW: Pc aufrüsten

    am besten mal die threads stickys und themen lesen da findest du alles was du für ein neues system brauchst in jedlicher preisklasse.

    aufrüsten wirst du da nicht viel können, kannst höchstens hdd und rom laufwerke noch nutzen alles andere ist einfach zu alt und macht keinen sinn aufzurüsten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.