per batch, antivir deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von firetool, 24. April 2006 .

  1. 24. April 2006
    hi, wie ist es möglich, per batch, antivir (oder sonstige programme) zu deinstallieren?
    alles was man weiß ist, dass sich die "avguard.exe" irgendwo auf C:\ befindet.
    das bedeutet man muss also vorher den installationspfad heruasfinden und diesen als parameter weitergeben.
    hier ein ansatz:

    for %f% do set find A="find avpersonal" <<< %f% ist der ort an dem der antivir ordner ist (z.b. C:\Programme\Ordner\AVpersonal)
    del A% \Q

    aber ganz richtig scheint mein anstz ja dann doch nicht zu sein....
    denn was machen wenn nur der name der .exe (z.b. avguard.exe) bekannt ist?

    mfg
     
  2. 24. April 2006
    gibt ne "killav.bat"

    kannst ja mal googlen mit indexof. meine kann ich dir net geben, die ist nonpublic und bleibts auch.

    aber:
    funzt nurnoch selten
    wird sogut wie immer erkannt
    admin merks wenn die av im eimer ist

    besser:
    av unschädlich machen
     
  3. 24. April 2006
    >wird sogut wie immer erkannt<
    naja, es soll ne batch werden, die alles nur erdenkliche an antivirenprogrammen runterschmeißt, deshalb meine frage. ist denn mein lösungsansatz richtig bzw. was ist falsch?

    p.s. mein google ist kaputt er findet nihcts ordentliches bei killav.bat
     
  4. 25. April 2006
    ICh kenn mich da ned so aus, aber vllt um einen PC zu attackieren, und dass mans ned merkt, macht an davor antivir weg oder so^^
     
  5. 25. April 2006
    deinstallieren wird kaum gehn da windows sachen ja immer tolle 25000 fenster haben wo man was klicken muss und einfach löschen kannstes auch nich wenn der prozess benutzt wird, also erst beenden und dann löschen, fällt aber höllig auf
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.