per email ip rausfinden ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von concer, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2006
    Hi ich habe ein Problem ich bekomme andauernd emails von jemanden der mich bedroht das er mich auf *******nseiten anmeldet und jetzt brauch ich seine ip damit ich checken kann ob es ein kollege von mir ist seine email ist KIASdieSCHWULEsau@web.de

    bitte um Hilfe
     
  2. 3. Mai 2006
    Nein , soweit ich weis bekommt man dann nur die IP vom WEB.de Server raus. Meld die Adresse doch einfach mal an WEb.de


    mfg johnny
     
  3. 3. Mai 2006
    genau oder setze ihn einfach auf SPam!!!

    mfg
     
  4. 5. Mai 2006
    du könntest auch, nen bild in die mail einbinden, das von deiner hp verlinkt ist.
    Und da lässt du einfach alle daten loggen und auch die IP.
    --> du kannst, wenn er die email öffnet und sich das bild runterläd, seine IP sehn!

    gruß
     
  5. 5. Mai 2006
    3 Dinge.
    1.Header ip herausholen und anzeige mit der ip bei der polizei erstatten (ist ja bedrohung)
    2.Web.de direckt anschreiben und über die eine anzeige erstatten.
    3.falls du immer noch keine ip hast richtest du dir einfach ein ftp server auf deinem pc ein , gibst ein ordner + ein bild frei das 1kbyte hat und schickst es deiner droh emailadresse mit , tataa nach langem warten hast du schon die richtige ip.

    Gibt es noch mehr zu sagen ?
     
  6. 5. Mai 2006
    geil dann guckt er sich das bild an ... geht danach offline und es war umsonst ....

    @tstarter

    dazu was bringt dir die ip ?
     
  7. 5. Mai 2006
    @hacker5

    Ich hacke einen server in der schweitz , gehe danach offline und schon können die mir nichts antun oder wie ?
     
  8. 5. Mai 2006
    dumm ?
     
  9. 5. Mai 2006
    lol quatsch ...

    so einfach kannst du es dir dann auch wieder nicht machen ...
     
  10. 5. Mai 2006
    Ne nur eine ironie auf den kommentar über mir , von wegen offline = safe ;-)
     
  11. 5. Mai 2006
    Ich glaube nur mit der Ip kannste nix anfangen,weil du die Zeit noch brauchst.Und außerdem wird die Polizei das sowieso nicht verwerten wenn du ein Exploit einsetzt =)
     
  12. 5. Mai 2006
    Die Zeit bekommst du vom Mailprovider oder die Polizei wenn du es zur Anzeige bringst weil das ne Straftat is. Denn kannste auch noch ne Whois IP abfrage im Inet und weißt zumindest wem die IP gehört, wenn du die Bildmethode nutzt.
    Du sollst da übrigens kein Bild zum Angucken in die Mail machen sondern n ein Pixel großes weißes oder transparentes gif. Sobal er die Mail öffnet greift er auf deinen Server zu auf dem das Bild liegt.
    Der logt dann seine IP. Natürlich kannste ihm auch n nettes Bild zum ansehen schicken
    Wenn du weißt bei welchem Provider dein Kollege hast biste schon mal n Stück schlauer. Aber legal wirst du nich weiter kommen.
     
  13. 5. Mai 2006
    Die IP wird normalerweise 80 Tage beim ISP gespeichert (ist ja gerade die Diskussion, wie lange, und ob überhaupt bla bla). Aber sie wird auf jeden Fall erstmal gespeichert.

    Zieht dieser ominöse Bedroher sich jetzt das preparierte Bild rein, wird die IP gespeichert, und es kann eine Anzeige z.B. bei der Polizei gemacht. Auch wenn er danach offline geht.

    Gesichert ist er durch die Neueinwahl und die die dadurch resultierende Änderung der IP nur vor einem Gegenangriff eines "Hackers/Crackers/mit Programmen umgehenden Kiddys".

    Ich glaube das wars, was beide Parteien sagen wollten. Ihr habt einfach nur dran vorbeigeredet.
     
  14. 6. Mai 2006
    Ich weiß nicht ob es die "PC-Ip ist" oder die vom Mail Server, nur mal so vorraus gesagt.
    Du schickst dem OberChecker mal ne Mail, die eine Lesebestäitung anfordert(Outlook).
    Dann wenn die Lesebestätigung zu läst.Dann wenn du sie hast, machst du rechtsklick auf Eigenschaften-Details.Dort müsste,wenn du Glück hast ein paar Nummer stehen und eine ist möglicher weiße die "Pc-ip"(siehe oben).

    Allerdings glaube ich,dass du mit dieser bild Variante mehr Glück haben wirst.
     
  15. 6. Mai 2006
    is doch geil wenn du auf ne *******nseite kommst xD

    Nein spaß bei seite. Ich würde ihn auch auf spam setzen ! Oder mach bei web.de ne Abuse mail wenns sowas da gibt ^^


    Gr33tz Nakhla
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.