Per Lan Soundsystem verknüpfen und gemeinst Musik hören?! 10ner für Hilfe! =)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 3X3X3X3, 28. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juli 2006
    Also ich hab mal eine komische frage und zwar wollte ich wissen ob ich z.B. an meinen PC Musik laufen lassen kann auf meinen 5.1 System und dann noch gleichzeitig per Wlan das von meinen Bruder hinzuschalten kann das ich also 10.2 haben :D lol
    Wäre sowas überhaut möglich?

    P.S.: Hab wlan mim Router!
    Beide haben 5.1 System!

    Wer mir helfen kann oder Tipps geben kann bekommt nen 10ner ;) ist kla ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Juli 2006
    -moved-
     
  4. #3 28. Juli 2006
    jap das geht mit videos mit dem video lan client (vlc player)
    aber genau kenn ich mich da auch nicht aus
    wir haben das mal auf einer lan gemacht
    beide müssen vlc player haben und ihr müsst ueber ein netzwerk verbunden sein
    dann muss jeder was einstellen und dann kann man auf den zugreifen.
    aber mehr weiss ich da auch nicht
     
  5. #4 28. Juli 2006
    ja okay ich werde mal nachschauen ;) wenn mir jemand genauer helfen kann wäre ich sehr dankbar
     
  6. #5 29. Juli 2006
    ja... ich hab auch gehört, dass es mit dem VLC player geht... weiß aber nich genau, wie des geht, sry...

    mfg
     
  7. #6 29. Juli 2006
    mh des bringt mich aber nicht sehr viel weiter ;) okay jetzt weiss ich dasses mim vlc player geht aber wie ?! hat keiner ein link zu einen "TUT" ? thx...
     
  8. #7 29. Juli 2006
    Wenn du Winamp benutzt, warum nicht mit Shoutcast? dann machst du bei dir n Server auf, streamst drauf, und dein Bruder geht auf den Stream, tada :)


    Hier ne Anleitung vom Einrichten wegen Shoutcast:

    --- Hier KLICKEN ---

    //EDIT: Falls du Probleme mit hast schreib mir ne PN oder im ICQ, ich habs selbst schon gemacht weiss von daher wies geht ^^

    //EDIT2: Zum VLC: Geh mal oben Links auf Datei ---> Streaming Assistent

    viel mehr musste eigentlich garnicht wissen, aber ich würd mit shoutcast empfehlen!
     
  9. #8 29. Juli 2006
    joa das ist mal ne anleitugn ;)
    hast auch ein 10ner wie die anderen :D
     
  10. #9 29. Juli 2006
  11. #10 29. Juli 2006
    danke auch sehr n1 10ner haste auch!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...