per Script das Wiedergabegerät ändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von silent gravity, 11. Oktober 2008 .

  1. 11. Oktober 2008
    Ich habe in meinem Rechner eine separate Soundkarte und eine Onboard-Soundkarte, zwischen diesen würde ich gerne per Script umschalten. Hab mich auch schon kundig gemacht und gelesen, dass das per AutoIt relativ einfach möglich wäre. Deshalb habe ich mir das Toolpack mit editor etc. runtergeladen und das script an meine Konfiguration angepasst. Das Ganze sieht bei mir nun so aus.
    Code:
    ; Soundeinstellungen öffnen
    Run, control mmsys.cpl
    ; Warten bis das Fenster aktiv ist
    WinWaitActive, Sound, Die folgenden Audiowiedergabegeräte sind installiert:
    ; 3 mal Runter um auf den Headphones zu landen :)
    Send, {DOWN 3}
    ; Dann zweinmal Tab um auf dem Button "Als Standard" zu landen
    Send, {TAB 2}
    ; Enter drücken
    Send, {ENTER}
    ; Und das Fenster mit OK schließen
    Send, {TAB 2}{ENTER}
    Mein Problem ist aber das, das so nicht funktioniert. Es kommt immer die Meldung:
    Wäre cool, wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen könnte. Falls es noch andere Möglichkeiten gibts, das Wiedergabegerät schnell zu wecheln, wär das natürlich auch gut.

    Vielen Dank!

    *Silent Gravity*
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.