Per vorkasse bei alternate bestellt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool max, 30. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    hoi,

    also ich häte da mal ein problem:eek:
    und zwar habe ich letzten mittwoch mir da eine graka bestellt die ich dringend brauch! weil meine jetzige voll im ***** ist...

    so. hab die überweisung dann donnerstag früh bevor sie den briefkasten an der sparkasse leeren reingesteckt!(da kann man die überweisungen reinstecken)

    und bis jetzt(08:47) steht immernoch das sie auf mein geld warten:angry:

    ich mach mir sorgen weil sie geschrieben haben wenn das geld nicht in !5 tagen! da ist das sie meine bestellung stornieren! nicht das die nachher mein geld haben und stornierenX(

    oder ist das normal das da alles sone schlafmützen sind?

    (ich hab die überweisung auch schon kontrolliert ob die zahlen und ales stimmen...)
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    Also normalerweise braucht die Bank für eine ÜBerweisung 3 Tage also Donnerstag, Freitag und Montag. Ich würd einfach noch bis Morgen warten.

    Ein paar tage hast ja noch zeit.
     
  4. #3 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    aber samstag arbeiten die doch auch?(
     
  5. #4 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    Die Banken an Samstagen? Wär mir neu....
     
  6. #5 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    Das kann immer mal länger dauern... Das gute is das du mindestens 7tage Zeit hasst um ne Überweisung rückgängig zu machen. (einfach zur Bank gehen mit Kontoauszug oderso)
    Da Alternate nach 5Tagen storniert hasste dann noch 2 Tage um die Bestellung relaxed zurückzuziehen.

    lg
     
  7. #6 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    moin

    also das kann unter umständen in der tat wie mein vorredner geschrieben hat, dauern. es könnte auch sein das sich das durch diese briefkästen leerung etwas verlängert. denn ich könnte mir vorstellen das diese dinger nicht allzu regelmässig geleert werden. da die meisten leute automaten bzw online banking benutzen(welches ich dir an dieser stelle sehr empfehlen würde;)).

    frage an dieser stelle, bei welchem kreditinstitut bist du denn??

    und tipp: mache dir auf jedenfall online banking. es ist schnell und sehr praktisch, erspart dir unnötige wege zur bank. und das beispielsweise um überweisungen zu tätigen;)

    gruß
     
  8. #7 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    bin aber leider noch net 18 -.- erst in 6 monaten^^ dann werde ich das auch sofort machen^^

    is mir zu dämlich wenn man irgendwas kauft und überweisen will erst immer auf fahrad schwingen und überweisung wegbringen. oder auch wegen kontoauszügen! wenn man was bei ebay verkauft muss ich laufen dahin rennen -.-

    darf ich das hier sagen? bin bei der sparkasse MOL
     
  9. #8 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    Bin ebenfalls bei der Spaarkasse und die ham bei mir so Überweisungsautomaten. Das is recht praktisch weils einfach schneller geht. Wenn du reingehst und das von jemadem machen lässt geben die das auch gleich ins System ein. Dann isses auch genausoschnell wie Onlinebanking. (bis auf das du zur bank musst natürlich)
    Bin was Onlinebanking angeht immernoch bischen skeptisch auch wenn bei mir nich wirklich was zu hohlen is...

    lg
     
  10. #9 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    skeptisch brauchst du garnicht sein:p skeptisch solltest du bei sowas sein, wenn du deine zugangsdaten klevererweise auf dem rechner gespeichert hast bzw wenn man so dumm sein sollte und auf irgendwelche phishingmails reinfällt:D

    natürlich besteht da immer ein restrisiko:p aber damit muss man halt leben.

    ich beispielsweise habe online banking seitdem ich 18 bin. nun sind schon 5 jahre vergangen und ich bin wirklich froh nicht wegen jeder kleinigkeit, sei es um einen kontoauszug machen zu wollen etc, zur bank laufen zu müssen;) :p

    gruß
     
  11. #10 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    mal abgesehen das ich kein freund von vorkasse bin, kann das aber schon mal dauern bis so eine überweisung bearbeitet wird (besonders in so einer provinzsparkasse). dann noch nen we dazwischen, würde ich sagen sollte es morgen eigentlich vollbracht sein mit der überweisung.

    übrigens kannst du die überweisungen auch direkt in der bank abgeben.
     
  12. #11 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    also ne überweisung dauert wie schon oben erwähnt in etwa 3 tage.
    und es ist egal ob du die jetzt drinnen direkt abgibst oder in den briefkastn wirfst da der kasten mehrmals am tag ausgeleert wird.
    die sparkassen oder andere kreditinstitute arbeiten meines wissens nach am we nicht(kann aber auch ausnahmen geben ;-))

    also guck einfach heute abend mal bei alternate vorbei bzw bei deiner bank wegen den kontoauszügen und dann müsste des geld von deinem konto weg sein. und morgen dann sollte der status bei alternate geändert sein
     
  13. #12 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    unsinn, das geht nur bei abbuchungen /bankeinzug uä, nicht bei selber getätigten überweisungen.

    kopier den überweisungsträger, lass dir nen nachweis darüber geben und faxe das an alternate, ruf anschliessend da an und bemühe dich freundlich um klärung.
     
  14. #13 30. Juli 2007
    AW: Per vorkasse bei alternate bestellt!

    lol^^

    ich hätte mal noch 2 stunden warten sollen mit dem thema erstellen=)

    um 11.00 uhr ist das geld bei denen eingegangen und das packet wurde versendet=)

    danke leute! bw an die leute die gute beiträge gebracht haben sind raus...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...