Performance gewinn durch neue Graka?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 10. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2006
    Also und zwar will ich meine AGP system nochmal richtig einheitzen, und habe mir deswegen nun eine neue graka bestellt, eine x850pro habe derzeit ne 9800pro drinne, und naja bin mit der leistung net mehr zu frieden, ich habe ürgendwie das gefühl das sie nicht mehr so flott läuft wie früher, im gegenteil man kann spiele wie UT2k4 nich mal mit low details komplett flüssig zocken, aber das is ne andere geschichte. Die hauptfrage bezieht sich darauf ob ich durch diese graka wirklich mehr performance erziele, und was ich gern wissen möchte ist ob dadurch auch die CPU entlastet wird, weil ich habe mal iner alten gamestar zeitschrift gelesen, das wenn man ne schwache CPU hatt, wenigstens ne sehr leistungsstarke graka brauch damit die CPU entlastet wird, ums genau zu fragen kann ich davon ausgehen das meine CPU dann entlastet wird wenn eine neue graka drinne sitzt, natürlich habe ich auch gleich nen neues NT bestellt, damit der leistungshunger der graka gestillt wird^^.

    Bye sagt HuntOr

    Ps. mein sys.

    AMD Athlon XP 3200+
    768Mb ram
    graka ati radeon 9800pro
    MSI K7n2 delta-L mainboard
    windoof XP pro.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. August 2006
    ich könnte mir vorstelellen das der artikel der gamestar sich auf die leistung in games bezieht und denke das stimmt.
    man kann wohl sagen das die grafik karte umso besser sie is die cpu entlastet.

    ich hab ma gehört das bei games die cpu garnich mehr so wichtig ist, vielmehr die graka und der ram
     
  4. #3 10. August 2006
    richtig es stand da drinn, was von games und so hm dann hoffe ich mal das die neue graka was bringt, und ja wegen der CPU das spiele die net mehr so brauchen in leistung haste wohl auch recht, man sieht ja was oblivion brauch mehr graka power statt CPU power^^.
     
  5. #4 10. August 2006
  6. #5 10. August 2006
    die 850 pro wird dich schon nen ganzes stück nach vorne bringen. das steht außer frage. letzendlich kommt es aber auf das spiel an. die einen verlangen eher nach grafikkartenleistung die anderen setzen auch viel cpu leistung vorraus. im endeffekt ist es aber müßig darüber zu dikutieren wenn du dir die karte schon gekauft hast. baue sie ein und dann wirste sehen was dir die karte bringt.

    mfg


    closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...