Permanent Sodbrennen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Potz255, 10. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2009
    Ich weiß net ob ich mit dem Thema hier richtig bin aber ich haus jetzt einfach ma hier rein :]

    Wie der Titel schon sagt, hab ich öfters Sodbrennen, besonders stark wird es wenn ich alkohol trink oder fertig Gerichte esse oder halt säurereiche Speißen. Hab jetzt auch schon Tabletten dagegen genommen (Kompensan) aber 1. die kosten verdammt viel 20 stück ungefähr 6 euro und 2. nervt es mich total die rum zu schleppen. Besonders schlimm wird es wenn ich alkohol trink ( kann ansich nur bier trinken) und ich dann die ganze Zeit mit dem Sodbrennen kämpfen muss :] .

    Ja und ich wollt jetzt ansich ma wissen was das für Ursachen haben kann und ob der arzt da überhaupt was machen kann und ob er mir Kompensan kostenfrei verschreibt. Hab auch ma gehört das bestimmte Bakterien in Magen( hatte mein Vater als kind auch) das verursachen und er dann mal kurz Antibiotika nehmen musste. Kann es noch mehr so "Arten" geben die dann das Sodbrennen stoppen oder soll ich gleich mal zum Arzt gehen und mit dem quatschen aber net das der mir dann sagt ich soll kein Alkohol trinken soll oder so, will ich nämlich net hören . Achja ich bin 17 also der Magen ist ansich auch noch net so alt
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: Permanent Sodbrennen

    Hatt ich auch ne Zeit lang, fress weniger und sauf weniger, wenn du isst, dann iss vor allem langsamer...
    Ich hatte mal ne Zeit, da hab ich ne Familienpizza in 10min alleine verschlungen, damals hatte ich regelmäßig Sodbrennen, mittlerweile habe ich es überhaupt nicht mehr.




    Gesundheit: Sodbrennen - Mens Health


    Hier, schau mal rein.
     
  3. 10. Oktober 2009
    AW: Permanent Sodbrennen

    Ja wie ein kranker fress ich ansich net und saufen ist nur Freitag und Samstag drin und der rest der woche ist gar nix!
     
  4. 10. Oktober 2009
    AW: Permanent Sodbrennen

    Kaiser-Natron soll da recht gut helfen, hat mein Vaddi auch immer genommen wenn er Sodbrennen hatte. Gibts für unter 1€ in jedem Supermarkt, is son weißes Pulver.

    Hab außerdem gehört dass Nüße oder Haferflocken ganz gut sind bei Sodbrennen, kannste ja mal ausprobieren.
     
  5. 10. Oktober 2009
    AW: Permanent Sodbrennen

    Leinsamen und "Bullrich-Salz" (kriegste fürn paar Euro in der Drogerie 500 Stck) sind auch gute Hausmittel. Wenn das Sodbrennen aber länger anhält würde ich zum Doc gehen, kann auch was Ernsteres dahinter stecken.

    www.sodbrennen.net

    LG
     
  6. 10. Oktober 2009
    AW: Permanent Sodbrennen

    oh ja, das kenne ich nur zu gut... besonders beim alc

    Hast du momentan Stress?
    Kann auch daran liegen.

    Ansonsten: weniger fettes essen, mal mit iberogast probieren (morgens mittags abends).

    geh mal lieber zum arzt bevor du dich täglich mit natron und bullrichsalzen und sonstigen neutralisatoren vollpumpst.. könnte auch ein magenklappenfehler sein (hat ein freund von mir).
     
  7. 10. Oktober 2009
    AW: Permanent Sodbrennen

    Erstma vielen dank für die vielen antworten. Das mit den Hausmitteln hört sich schonmal gut an werd ich mir auch holen aber ich glaub das mit dem arzt, da wird wohl kein weg vorbeiführen. Werd Montag dahin gehen. Vielen dank close jetzt
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.