persönliche Startseite erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Schweiss-Svend, 17. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2006
    hallo.
    Ich würde mir gerne eine individuelle Startseite für meinen Browser erstellen, kenne mich mit HTML aber nicht aus. Habe zwar diverse Seiten gefunden, wo es möglich is, an Hand verschiedener Vorlagen eigene Links, RSS-Feeds und Suchfunktionen zusammenzustellen, doch kein Service kam mir richtig gut vor.
    Mir geht es neben Links und Mailchecker unter Anderem darum, auch einzelne Inhalte aus Seiten zu übertragen (z.B. bestimmte Charts, bestimmte Videostreams usw).
    Ausserdem sollte auf meiner Startseite auch keine Werbung und keinerlei Links und Überschriften, die ich nicht benötige, sein. Also eine wirklich speziell zugeschnitte Seite, die alles auf einen Blick vereint, was ich sehen will und nichts anderes.
    Kennt jemand ein Programm oder eine wirklich brauchbare Seite dafür?
     
  2. 17. September 2006
    AW: persönliche Startseite erstellen ?

    Google könnte was für dich sein. Man hat eine Menge Möglichkeiten.

    Um eine wirklich auf dich zugeschnittene Seite herzustellen kommst du um HTML nicht drum rum meine ich.
     
  3. 17. September 2006
    AW: persönliche Startseite erstellen ?

    JOa .. meine Startseite is auch Google.de/ig ^^

    Gmail, Wetter, GNS-RSS, xRel-RSS, Heise-RSS, und noch paar eigene RSS

    Find das eigentlich sehr praktisch, zumal man alles im überblick hat
     
  4. 17. September 2006
    AW: persönliche Startseite erstellen ?

    Huhu,

    falls du ein Office Paket hast.
    Dann bastel dir einfach eine HTML Seite und speicher sie ab*
    Dann noch beim Browsern einstellen und fertig.

    *Im Office Paket findest du das Programm Frontpage.
    Damit kannst du ganz leicht eine Seite Seite zusammenstellen.
    Das Programm coded das dann automatisch in HTML.