Peter Trapp und der IQ

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 29. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2010
    Tagesspiegel
    Es reicht langsam.
    Immer mehr erschleichen bis dato völlig unbedeutende Protofaschisten wie Peter Trapp mit ihren Genetik- und IQ-Fantasien den Raum öffentlicher Debatten. Obwohl abwegiger Blödsinn, findet sich doch immer Apologetne, die zwar die Meinung an sich nicht teilen, diese aber als diskussionswürdigen Beitrag in der nächsten politischen Debatte meinen einbringen zu müssen.
    Anstatt endlich die Schulabschlüsse des Auslands anzuerkennen und dafür zu sorgen, dass russische Chirurgen einen besseren Job als den des Straßenkehrers erhalten können (aber die Deutschen meinen ja, dass jedes Krankenhaus ausserhalb der BRD ein mittelalterliches, HIV-versuechtes Loch ist), wird hier mit völlig absurden Vorschlägen um die vermeintlich bedrohte Zukunft der BRD gekämpft. Das hochqualifizierte Ausländer, die hier studieren, sofort danach ausgewiesen werden, dass ist deutsche Realität. Keine Fachkraft ist so dumm, sich in diesem Niedriglohnland niederzulassen, wenn sie nicht kurz vor dem Verhungern steht. Und solange der Otto-Normal-Bürger keine schwarzen Ärzte, Anwälte oder Ingenieure beauftragt, bei türkischen Malern den Schmuck versteckt und CHefs wegen tätowierter Angestellter anmault, wird sich die BRD nie weiterentwickeln.
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Morgen lassen wir die Dummen nicht rein, und Übermorgen vergasen wir die Behinderten, ist ja schließlich zu teuer sie durchzufüttern.:ironie: :ironie: :ironie:


    Was ich mich frage, wie solls mit der Rente in 30 Jahren aussehen, wer soll sie Bezahen, Deutsland liegt im Sterben...
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    solche aussagen kannst du dir sparen. (zwischen nicht reinlassen und aktiv umbringen besteht zudem ein großer unterschied.)

    anstatt zu kritisieren, dass der staat es verhindern will, sich probleme zu importieren, solltest du lieber kritik am wesen des staates und seinen zielen üben.

    da die politik die aufgabe hat, im auftrag des volkes zu handeln, erscheint es mir plausibel, wenn der staat kalkuliert und abwägt, inwiefern neue zuwanderer deutschland zu gute kommen oder nicht. als ob es im interesse des deutschen steuerzahlers liegt, aus dem ausland eingewanderte menschen finanziell zu unterstützen...

    du kannst doch nicht von einem staat erwarten, dass er dauerhaft gegen seine eigenen interessen verstoßen soll...

    menschen, die nach deutschland einwandern und dem staat nur nachteile verschaffen und vom geld anderer menschen leben, jedenfalls nicht.
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    In unsrem allgemeines Gleichbehandlungsgesetz steht nur das man nicht aufgrund Rasse und ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter und/oder sexueller Identität benachteiligt werden kann. Somit wäre eine Beurteilung nach der Inteligenz in keinster Weise rassistisch.

    Würde die Lage im Endeffekt aber auch nicht verbessern.
    Nur weil es dann für nen paar Leute heißt "Ey du kommst hier ned rein", sind die ungelösten Probleme bis zum heutigen Tage, nicht beseitigt.

    Ich tipp mal drauf in 30 Jahren gibts keine Rente mehr und du gehst erst in "Rente" wenn du in die Kiste gelegt wirst...
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Stimmt, die Beurteilung nach angeblich genetischen Eigenschaften ist ja auch gar nicht rassistisch
     
  6. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    potentiellen einwanderern die möglichkeit zu geben, sich zu beweisen, ist für mich besser als vorschnell über sie zu urteilen und ihnen aufgrund von vorurteilen die einwanderung zu verwehren.

    ob ein intelligenztest ein geeignetes verfahren dazu ist, weiß ich nicht...
     
  7. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Dänn wäre der Chef von Unternehmen X aber auch rassistisch weil er denjenigen einstellt der die besseren Qualifikationen hat, die meist durch das Erbgut hervorgehen und durch Erziehung/Aufwachsen gefördert werden.


    Belege bitte dafür, wäre ja ein Schuss ins eigene Knie.

    Bei solchen Sätzen frag ich mich immer ob du überhaupt soziale Kontakte hast außerhalb deiner blassroten Truppe.

    Du kannst nichts außer pauschalisieren, nichtmal Quellen bringst du für deine Argumente, geschweige denn Gegenvorschläge.

    Versteckst dich hinter pseudoelitärem Satzbau/Wortkonstruktionen aber feindest Leute an die gern eine genetische Elite hätten und dabei zählst du dich selbst zur geistigen Elite?

    Das Einzige was du schürst ist Hass, herzlichen Glückwunsch, die NPD würde so einen Mist begrüßen.
     
  8. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Wie kommst du drauf, dass es im Interesse des Volkes liegt eine ungerechte Politik zu führen? Ich glaube, es gibt in diesem Land noch Menschen, die wenigstens ein Rest an Mitgefühl haben, einen Sinn für Gerechtigkeit, dass Menschen eines niedrigen IQ die selben rechte besitzen sollen wie Menschen mit einem hohen Marktwert.

    er schürt Hass? Entschuldige mal, aber wie du siehst versucht er Menschen vor euren Paranoia zu schützen, Solidarität nennt man so was, nicht Hass. Du und deine Bürgerlichen Kollegen glauben echt jeder müsste nach eurer Nase tanzen, das sich die Welt allein für euch dreht.
     
  9. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Ok...
    Nehmen wir an wir befragen mal unser Volk,

    Wir stellen einen Ausländer vor egal welcher Herkunft, diesem beschreiben wir dem Volk...

    Er hat 2 Kinder einen niedriegen IQ seine Kinder sind ebenfalls unterdurschnittlich, Sie werden warscheinlich nur einen Hauptschulabschluß schaffen.

    Jeder mensch der jetzt halbwegens denken kann würde sagen:

    Hauptschulabschluß = geringen Job aussichten = 1 Sozialhilfe Empfänger mehr = weniger Geld für mich...

    und du denkst wirklich also jetzt ganz ernsthaft mehr als 50% würden stimmen jo rein mit dem?
     
  10. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Es geht hier gar nicht um eine Demokratische Mehrheit, sondern das Recht eines Einzelnen. Die Mehrheit der Deutschen war schon einmal dafür eine Minderheit auszurotten, trotzdem war es ungerecht.

    Und deine Rollenspiele kannste sonst wo machen, ist einfach nur lächerlich.
     
  11. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Liest du überhaupt seine Posts? Es steckt nichtmal Kritik drin nur Anfeindungen. Nach seiner Meinung ist jeder Deutsche dumm, rassistisch oder Stammtischler.

    Und damit erzeugt man nur Hass und die NPD bekommt Wähler, weil solche Leute wie du und Access nichts besseres zu tun haben als Kollektivbeleidigungen zu schreien.

    Gegen gerechtfertigte Kritik habe ich ja nichts, und ich halte auch nichts von genetischen Abgrenzungen. Aber ich hasse angebliche Kritik, in der jede Silbe vor Hetze nur so tropft...

    Aber süß wie du mich gleich bürgerlicher Kollege nennst + mir eine Gruppe zuteilst.
     
  12. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Ja genau, bessere Qualifikationen gehen aus dem Erbgut hervor. Jetzt wird's aber langsam unterirdisch hier. Überhaupt solltest Du Dich mal einschlägig mit soziologischen Studien befassen, die allesamt belegen, dass gerade in Führungspositionen nicht nach Qualifikation, sondern nach Herkunft und Geschlecht eingestellt wird.

    Mein Güte, mir vorwerfen, ich lebte nicht in der Realität, aber selbst nie eine Zeitung aufgeschlagen. Es ist so, die Aufenthaltserlaubnis gilt nur für's Studium, danach heisst es gopd bye.

    Glaub mir mal Chef, ich habe die Hälfte von diesen Sachen erlebt, ich bin schon eine Weile in der Arbeitswelt.

    Gut, hier ist ein Vorschlag: Deutsche, hört auf mit Eurem verkommenen, ressentimentgeladenen, kleingeistigen, rassistischen und völkischen Gedankengut. Werdet endlich kosmopolitisch, intellektuell und übt Akzeptanz, anstatt Eure kulturrelativistische "Toleranz". Subsumiert nicht alle Individuen unter irgendwelche Kulturen und fragt nicht jeden hier geborenen Dunkelhäutigen, wann er wieder in seine Heimat will. Konstruktiv genug? Achja, die Deutschen, die keine haben, sollen sich auch nicht angesprochen fühlen. Nur weil ich schon jetzt weiss, was wieder für Vorwürfe kommen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Hass auf Rassisten und Genetikfanatikern ist die einzige richtige Antwort.
     
  13. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    iq test ist natürlich übertrieben und vor allem nicht aussage kräftig das wissen wir doch mittlerweile alle ^^

    es sollte schon reichen das aufenthalts recht an einen arbeitsplatz zu knüpfen und die zu machenden test`s erhöhen.

    - gut die deutsche sprache sprechen

    - ne art polizeiliches führungszeugnis (glaub zwar kaum das es das überall gibt aber man sollte dennoch prüfen was sich da bewirbt)

    - jährlich wie die steuer erklärung ne arbeitsplatz bescheinigung an ein stelle im amt schicken in der stadt in der man wohnt. ( keine 400 euro jobs und der rest vom amt sondern richtige arbeitsplätze)

    - arbeitslosigkeit kann jeden treffen also eine art frist einen neuen zu finden z.b 6 monate mit möglichkeit diese um 3 weitere monate zu verlängern

    - nach 5-10 jahren die möglichkeit die deutsche staatsbürgerschaft zu beantragen vorrausgesetzt die oben genannten punkte wurden erfüllt.

    so z.b könnten wir schonmal filtern das die einwanderer eben nicht auf staatskosten leben sondern mindestens 5-10 jahre in die staatskasse eingezahlt haben bevor sie harz 4 etc beantragen können und sich auf unsere knochen und kosten nen schönes leben machen.


    kann kein fester arbeitsplatz nachgewiesen werden etc. wird das visum nicht verlängert und man muss ausreisen aus unserem schönen land.

    das selbe muss für "harte" straftaten dann zählen.

    mord ? raus mit dir ... mit 4 leuten nen alten opa auf den bahngleisen nieder machen ? raus !

    gefängnis auf unsere kosten wo unsere gefängnisse eh mehr ne große jugendherberge sind ist nicht drin.

    das sollte dann auch genügend abschreckend wirken und wenns nicht abschreckt war es dem jenigen schon klar und dann brauch er sich nicht beschweren das er des landes verwiesen wird.

    klingt vll ein wenig hart aber so wie es jetzt ist kann und darf es nicht weiter gehen und vor allem gilt deutschland dann nicht mehr als einwanderungs land nr.1 weil der staat hier einem ein gutes leben garantiert ohne das man einen finger krum machen muss.

    das selbe sollte dann auch für deren kinder gelten zumindest so das z.b

    schule schwänzen , straftaten etc. auf das visum der eltern auswirkt und man eben maßnahmen auferlegt bekommt dagegen vorzugehen.

    dann kümmern sich die eltern auch darum das ihre kinder regelmäßig in die schule gehen und "sauber" bleiben.

    dann hab ich z.b auch kein problem das nicht nur in jeder stadt und dorf ne kirche steht sondern auch mal ne moschee oder anderes ^^.
     
  14. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    mich würde interessieren ob du Schweden und Norwegen gern hast, die sind doch sehr Sozial wenig arbeitslose etc so wie du das ja willst...

    wenn ja versuch mal bitte einzuwandern und sag bescheid wann du wieder zu Hause bist weil sie gesagt haben du arbeitest nicht genug oder sprichst die Sprache nicht gut genug oder das du einfach zu blöd bist... sorry aber Deutschland ist nunmal das einzigste Land in das jeder Bekloppte reinkommt

    und mit 45 anzufangen ist lächerlich nicht meine kleine Erklärung damit sogar du es verstehst...

    achso und nochetwas Deutschland ist ein Land wie der Name schon sagt ein Land gehört wem in unserem Fall dem Volk somit hat nicht jeder das Recht auf dieses Land zukommen dazu müsste der Besitzer (das Deutschevolk) sagen ajo alles klärchen komm her darfst auch bleiben...

    somit finde ich härtere Bedingungen absolut nicht schlecht, ob das unbedingt sowas sein muss sei dahingestellt, aber wenn nicht nach IQ, Hautfarbe oder grundsätzlich eine Chance geben und wenn er sich nicht integriert wieder raus wonach dann... sorry aber deine Vorstellungen sind leider so überhaupt nicht bezahlbar jaja ich weiß du magst das system nicht aber so ist es nuneinmal und die meisten wollen es so...

    besodners der Punkt mit der Arbeitsstelle und den Deutschtest finde ich zB auch den richtigen weg...
     
  15. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Also access denied, jetzt mal unter uns. Du regst dich über diese ganzen Protofaschisten auf und ich reg mich über so linke Vollidioten wie dich auf. Wie kann man nur so verblendet sein und einfach alles finden.

    1. Hier wurde schon richtig erwähnt, nach Intelligenz zu urteilen ist nicht rassistisch.
    2. Defizite in der Zukunft zu unterbinden, ist nicht rassistisch.

    Deutschland versucht endlich mal Lösungen zu finden, mehr nicht. Irgendwann muss es ja mal bergauf gehen in diesem Land. Und diese Vorschläge, die Trapp da bringt, sind absolut nachvollziehbar und für mich persönlich echt gut.

    Du findest doch in jedem Artikel den eine Zeitung schreibt irgendwas, was dir mit deiner hohlen, linken Ansicht nicht passt "Poldi schießt unten ins rechte Eck" ---> ergo: Poldi ist ein Protofaschist
     
  16. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    1. Natürlich ist Talent/Grundvoraussetzungen maßgeblich vom Erbgut/Genmasse abhängig, allein für diese Aussage solltest du die Schulbank erneut drücken oder vlt. Bio nicht in der 10ten abwählen. ABER: Dies passiert Rassenunabhängig und betrifft jeden, wie du daraus wieder n rechten Gedanken gemacht hast bleibt mir schleierhaft. Das natürlich die zufälligen Mischverhältnisse das ganze bestimmen ist auch klar, sonst gäbe es ja nur Künstler-, Wissenschaftlerlinien etc., dennoch ist es das Erbgut das den Grundstein legt. Danach kommt die Förderung/Erziehung/Erfahrung und macht den Rest.

    Es ging mir hier um den biologischen Aspekt und nicht um irgendwelchen obskuren Rassenlehren die du darein interpretierst. Das Idioten wie Sarrazin das ganze falsch auslegen ist mir auch klar.

    2. Wo habe ich denn jemals gesagt das Manager nach Qualifikation eingestellt werden? Zitiere bitte den Beitrag wo ich das behaupte - kannst du nicht.

    Damit du mich richtig verstehst: Ich will Quellen sehen, wenn es ja überall bekannt ist solltest du haufenweise Quellen dafür finden.

    Was hast du erlebt? Rassistische Äusserungen von Deutschen? Diskriminierungen von Minderheiten? Vitamin B? Dann erleuchte mich mal mit deinen tollen Beispielen

    Komisch in meinem Bekanntenkreis gibt es keinerlei Leute auf die dein erster Satz passt. Darf ich mich jetzt auch so cool fühlen wie du?

    Wer sich mit infantilen Sprüchen auf sein elitäres Podest heben will - bitte. Aber nimm doch wenigstens einen eigenen Spruch, dann wirkt es vlt. auch auf Leute ü16.

    Da stimme ich dir zu, zumindest bei den hoffnungslosen Fällen. Aber viele sind einfach Gewohnheitsrassisten denen einfach irgendetwas von klein auf eingetrichtert wurde. Diese sollte man nicht hassen sondern versuchen sie aus diesem Loch zu kriegen.

    Beispiel: Man nehme einen Hund und lässt ihn jeden Tag von einem dicken Menschen schlagen und das mehrere Jahre. Ist es dann des Hundes Schuld das er dicken Menschen feindselig gegenüber steht?

    Nicht alle haben das Glück, frei aufzuwachsen und vermittelt zu bekommen Rassismus = falsch. Es gibt Menschen denen wird von Kleinauf eingetrichtert das Ausländern nunmal böse sind und nur Ärger machen.

    Und so sollten man erstmal versuchen diesen zu zeigen, dass sie falsch liegen und versuchen durch Bildung/Gespräche auf den richtigen Weg zu führen. Wenn es dann immernoch nicht klappt, dann kannst du sie gerne hassen.
     
  17. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    übier dieses braune gedankengut was nun auch immer mehr personen in höherer position verbreitet wird, kann man sich echt gedanken machen...

    ich kann doch nicht die qualifikationen einer personen an einen iq-test ausmachen der mit sicherheit nichts über die praktischen fähigkeiten dieser person zeigt, die den deutschen arbeitsmarkt auch bereichern könnten!
     
  18. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    schön das du das erwähnst was schon jeder gesagt hat... es geht aber einfach mal um Lösungen und bei Kindern zB fänd ich die idee netmal verkehrt da es tut mir ja leid und auch das finde ich nicht gut, wer nen IQ von nem Brot hat schafft vll die Hauptschule und wir keine Arbeit finden...

    tut mir ja leid und gut finds ich auch net aber ist leider so -.-
     
  19. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    haben sie doch ?(

    nur weil du für andere zahlen willst, muss es ein anderer doch nicht auch wollen... mir persönlich erschließt es sich nicht, warum es in meinem interesse liegen sollte, wildfremde menschen nach deutschland reinzulassen, für die ich dann sorgen soll... leider werde ich dazu gezwungen.

    ...das ist ungerecht.
     
  20. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    vorallem finde ich es lustig das er was von dem Recht des einzelnen Redet das ihm geholfen wird aber nicht von dem Recht des Einzelnen es ebend nicht zu bezahlen^^alles sehr magic was hier so von den üblichen Kommentiert wird

    Dann hätte der Einzelne aber auch das recht jeden anderen Rauszuschmeißen ... Demokratie hat schon seinen Sinn
     
  21. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    IQ Test ist Schwachsinn, man muss keinen hohen IQ haben um erfolgreich zu werden oder so...
    Einfach so ne Art Sprach-Test und ne Aufenthaltsgenehmigung geknüpft an nen Arbeitsplatz, und gut ist. Natürlich auch mit Fristen die lang genug sind, damit man ne faire Zeit hat sichn Job zu suchen.
    Wie gesagt, nen hohen IQ braucht man net, sondern nur Ideen und nen Willen. Bauarbeiter und Dachdecker usw. brauchen auch keinen hohen IQ, arbeiten trotzdem und helfen dem Land weiter.
    Bei nem IQ Test würde man oft die falschen Menschen aussortieren. Gibt genug Leute die zwar recht schlau sind aber dafür verdammt faul. Und andere die vllt. net gerade die Schlausten sind, sich aber dafür die Seele ausm Leib schuften.
     
  22. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    In einer nicht freien Welt, dazu gehören auch Kapitalistische, hat sie keinen Sinn. Und ich will gar nicht wissen was du schon wieder aus meinem Text verstanden hast, ich verstehe deinen Jedenfalls nicht? Es besitzt doch gar niemand das Recht jemand raus zu schmeißen?!?

    Ich muss auch so vieles tun in diesem Land, was ich nicht tun will, weil "du" es für richtig hältst. Das ist das Problem eines Staates, alle Menschen werden zu einem großen ganzen. Und das ist ekelhaft und grausam Autoritär und beginnt erst aufzuhören wen der Staat und seine Nation(en) aufhört zu existieren.

    Doch ich weiß, du würdest dies niemals als eine Lösung Akzeptieren. Anstelle den Staat abzuschaffen, machst du genau das Gegenteil: mehr Gesetze, mehr Autorität, mehr Auflagen und vor allem mehr an ihn appellieren. Soll er alles wieder gerade biegen, was der Mensch und der Kapitalismus kaputt machen.

    Erreicht eine Wirtschaftskrise einen Staat, erreicht sie alle Menschen "in ihm". Alle sind betroffen, ich, du und Kindergärten. Nun soll der Staat alles wieder gerade biegen. Neue Gesetze müssen her, und Gründe. Sündenböcke gibt es genug, man braucht nur zugreifen.

    Man braucht Verlierer um Sieger zu haben, so ist der Kapitalismus aufgebaut. Und da man im Kapitalismus auch nie genug Siegen kann, behauptet man einfach, es wäre ein Problem Steuern zu zahlen, die dann wiederum an "Sozialschmarotzer" raus gehen. Ich meine, es ist Absolut übertrieben von dir zu behaupten die Nachteile eines solche Problemchen kämen auch nur annähernd an die Entäuschung, an die Ohnmacht, an die Chancenlosigkeit eines Menschen ran, der gerade nach Hause geschickt wurde mit der Begründung er sei zu Dumm.

    Das, was du willst, ist, dem "Asylanten" nicht mal die Möglichkeit zu geben sich dir zu Beweisen. Woher du auch immer dieses recht nimmst, es ist definitiv Falsch Menschen zu Filtern, Menschen rechte zu nehmen und sie nicht zu Akzeptiren wie sie sind. Du willst den Menschen an den Staat anpassen (bzw der Wirschaft), nicht den Staat und die Wirschaft an den Menschen. Jeder von uns weiß, ein Menschen der sein Leben in einem Bergdorf verbracht hat wird niemals das Niveau erreichen was sich die Wirtschaft wünscht, doch trozdem hat er das recht dort zu Leben wo er will und seine neue Umwelt mitzugestalten. Den nicht er ist das Problem, nicht der Ausländer, es ist das Wirtschaftssystem. Möchtest also auch du die Freiheit genießen, ein Leben zu führen, egal wo und dabei eine Solidarische Gesellschaft dir den Rücken frei hält, so musst auch du diese Möglichkeit allen anderen bieten.
     
  23. 29. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Die Mehrheit ist aber anderer Meinung als du. Und zwar eine eindeutige Mehrheit. Das heißt nicht das deine Meinung "falsch" ist. Sie ist nur nicht im Sinne der Gesellschaft. Deswegen änderst du entweder deine Meinung, suchst eine Gesellschaft die deiner Meinung entspricht oder lebst mit den Konsequenzen. Eine Gesellschaft wird es immer geben, auch wenn du den Staat oder die Nation abschaffst, es wird sich immer eine Mehrheit bilden und sich daraus eine Gesellschaft, und es wird immer Leute geben die die Meinung dieser Mehrheit nicht teilen.
    So ist dein Vorschlag den Staat oder die Nation abzuschaffen einfach total sinnlos und würde langfristig zu garnix führen.

    Der Denkfehler bei dir und Access ist einfach immer der, dass ihr denkt alle Leute würden den Kommunismus und was auch immer ihr sonst fordert wollen. Denn solang die Menschen euer System nicht wirklich alle wollen, klappt es auch nicht. Dann muss man es mit Gewalt erzwingen bzw. stabilisieren, so wie in Kuba z.B. Ich glaube das wollt selbst ihr nicht
     
  24. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Der IQ Test ist zwar etwas fragwürdig, aber nur ausgebildete Leute und natürlich Flüchtlinge reinzulassen wäre schonmal ein anfang.
    Es kann nicht sein das hier jeder seine Cousine heiratet damit die ganze Sippe nach Deutschland kommt, in einem Haus wohnt, jeder nen eigenen Harz Wohnsitz beantragt der dann unter der Hand untervermietet wird....

    Um mal auf die Sache mit unseren Gaststudierenden zurückzukommen...

    Natürlich bleibt keiner hier, warum auch man holt sich die gute Ausbildung und ist in Indien damit der König, diese Leute werden hier sicher nicht wegen der Aufenthaltserlaubnis nach dem Studium herkommen....
     
  25. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    "Keine Wellness für Nazis - das muss sich der Hotelier aus Bad Saarow gedacht haben, als er dem Chef der rechtsextremen NPD, Udo Voigt, im November 2009 den Aufenthalt in seinem Haus verweigerte. Wofür er auch vor Gericht recht bekam. Wie über solche Einzeltaten hinaus erfolgreiches Engagement gegen Rechtsextremismus aussehen kann, zeigt eine neue Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung. Kampf und Prävention gegen Rechtsextremismus ist eine Daueraufgabe für die ganze Gesellschaft."

    Zitat aus einem heute in der Zeit erschienenen Artikel über die Bekämpfung von Rechtsextremismus, musste dabei sofort an diesen Thread denken. Ich denke es sollte einem Menschen frei gestellt sein, jemandem z.B. dem Verkauf von Waren zu verwehren, aus welchen Motiven auch immer. Die Freiheit muss in diesem Fall einfach mehr wiegen, desweiteren hat der Käufer einfach kein Recht auf den Erwerb irgendwelcher Waren, wenn sich der Verkäufer sträubt.

    Ausnahmen müssen Extremsituationen sein (z.B. die Verweigerung vom Verkauf von Waren, die situationsbezogen existentiell sein können - Wasser für gefährdete Menschen bei großer Hitze etwa), die dann auch rechtlich relevant werden können, im Sinne unterlassener Hilfeleistung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.