Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Peace Ð, 4. Februar 2011 .

  1. 4. Februar 2011
    Das Stichwort lautet folgendermaßen: PEGI statt/neben USK

    Nehmt euch kurz die Zeit und meldet euch beim deutschen Bundestag an und unterzeichnet: Klick!

    50.000 Stimmen werden benötigt bis zum März (50.000 ist die Grenze, ab der sich der Bundestag mit der Petition befassen muss).
    Ich denke, mit unserer Hilfe schaffen wir das. Es schadet nicht.

    somit können wir Gamer endlich darauf hoffen, auch in Deutschland in normalen Läden wie Saturn und Media Markt endlich ungeschnittene Spiele erwerben zu können...

    ich habe unterzeichnet=)
     
  2. 4. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    So, registriert und unterzeichnet. Ich bin die 1932
     
  3. 4. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Schon wieder eine Petition?
    Langsam reichts auch mal. Zu 99% bleiben diese immer erfolglos, vor allem, wenn es um ein so hoffnungsloses unterfangen geht.
     
  4. 4. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Was erhofft ihr euch davon?
    Dass die Politker entscheiden, dass eine deutsche Behörde unnötig ist, diese einstampfen und dann ...?
    Gerade bei einem solchen Thema wie gewaltätige Spiele glaubt ihr doch nicht, dass irgendeiner dieser Sesselfurzer sich da krtisch mit befasst.
     
  5. 4. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    deutsche behörde? die usk ist bereits seit einigen jahren eine gmbh, welche vom "staat" benannte "sachverständige" beschäftigt.
    50.000 innerhalb der ersten 3 wochen, danach sieht das ganze ein wenig anders aus.
     
  6. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Wie genau?
     
  7. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    wiki zum thema onlinepetition im deutschen bundestag

    alles danach wird wohl nach gutdünken besprochen oder eben auch nicht.

    quelle direkt beim bundestag
     
  8. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    na, wenn wir sogar nur 3 wochen zeit haben, sollten wir uns ranhalten^^
     
  9. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    die petition ist vom 24.12.10. wenn ich nicht zu doof bin den kalender zu deuten, ist das mittlerweile nicht mehr als ein "hey wir wollen gerne" und wenn sich die zahlen nicht großzügig ändern wird das genauso ungeachtet in der versenkung verschwinden wie andere sinnvolle petitionen davor. und ja ich habe mitgezeichnet.
     
  10. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    loool, wenn es etwas gibt, was ich nicht gemacht hab, dann wars genau das-.- ja gut... wenn man in den mehr als 2 monaten schon nur 2000 geschafft hat, wird sich da jez au nixmehr ändern-.-

    naja, nen neuer versuch wars wert^^
     
  11. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    genau das ist der grund warum das volk in diesem land außer sich über jeden scheiß aufzuregen nichts erreicht. es herrscht gleichgültigkeit bis es wieder was zu meckern gibt, über dinge, die man selber nicht mal ansatzweise versucht hat selber zu unterstützen.
     
  12. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Petitionen sind auch nur dazu da, dem dummen Volk weiß machen zu wollen, es hätte Mitspracherecht.
    Selbst wenn 82 Millionen unterschreiben wird nix gemacht.
     
  13. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Man muss dazu sagen, dass Menschen auch dumm sind.
    Und wenn 80mio Leute eine Petition unterschreiben, dass sie keine Steuern mehr zahlen wollen, dann wird das trotzdem nicht durchgesetzt.
    Übertriebenes Beispiel, ich weiss.
     
  14. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    So hab auch mal unterzeichnet
     
  15. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    also was schlägst du vor?=) sollen wir hier danach ne neue petition starten und die vorher groß publik machen, damit auch alle davon wind bekommen?
    denn das denke ich, ist das einzige problem an der sache gewesen: keiner wusste, dass es diese petition überhaupt gibt... ich habe davon nur in form eines events in einer steamgruppe erfahren...
     
  16. 5. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Stichwort "Petition gegen Internetzensur".
    Ausm Kopf so 150.000 Unterschriften?
    Wurde meines Wissens nicht einmal Stellung dazu genommen.

    Ohne hier in Richtung Dan Browns "Verschwörungen für Schwachsinnige" driften zu wollen: Es gibt ein System und es funktioniert. Auch in Deutschland. Und gerade bei einer so aktuellen und heiklen Thematik ist so ein Unterfangen vollkommen sinnlos.
    Das wäre als würde man versuchen die deutsche Mark wieder einzuführen.
     
  17. 7. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Ich weiß warum es nur c.a 2700 Leute bis jetzt zugestimmt haben.
    Vorab klar Ohne Regestrierung könnte man die Zahl verfälschen.

    Aber ich und die meisten Leute haben kb die 5 Minuten sich dumm anzumelden wegen sowas. Obwohl ich ja eig. dafür wäre.....

    Persönliche Daten

    *=Pflichtfelder

    Anrede*:
    Bitte wählen Sie eine Anrede!

    Name*:

    Vorname*:

    Titel:

    Organisation:

    Straße und Hausnr.*:

    Postleitzahl*:

    Wohnort*:

    Land*:

    Mann kann es auch überteiben
     
  18. 12. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Das kostet dich 5min.
    Das Warten auf Dead Space 2 kostet uns schon 6 USK-Prüfungen...

    und du kannst danach ja auch andere Petitionen unterstützen.

    btw: die petition wird wohl nix werden. aber eine zweite direkt danach könnte man starten und diese dann direkt publik machen via twitter/facebook und so weiter.
     
  19. 12. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    dann aber bitte etwas seriöser. der text der petition ist teilweise echt peinlich geschrieben. wörter wie "einzigste" usw. ^^

    mir is das mittlerweile egal mit der usk etc. ich kauf eh nur noch aus österreich.
     
  20. 13. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Heult doch weiter, dass das alles nichts bringt, anstatt euch sinnvoll einzusetzen...

    Habe soeben mitunterzeichnet, schöne Aktion
     
  21. 13. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    ich kauf auch nur noch aus österreich :3 gameware ftw aber wäre doch fein endlich mal die pegi hier zu haben :3

    wobei selbst wenn wir 60.000 unterschriften hätten, würde es wohl überhaupt nichts bringen.
     
  22. 13. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Das ist doch genau diese beschissene Einstellung die "1bast4" meint ... hauptsache rummeckern und so tun als ob man dafuer ist ... aber ncihtmal 5 Minuten, 5 verkackte Minuten aufwenden um da fuer etwas, was angeblich deine Zustimmung trifft, zu unterschreiben.

    Man muss da ja nichtmal auf die Strasse gehn dafuer, aber nein, 5 Minuten "dumm anzumelden" is ja schon zuviel verlangt... boah, da krieg ich n Hals.

     
  23. 14. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    Halt den Ball Flach alter!
    Ich habe mich da angemeldet!

    Ich sage damit doch nur warum so Wenige daran Teilnehmen.... und das ist die Wahrheit!
    Bock hatte ich nicht!

    kein Grund so zu rasten, weil ich meine Meinung dazu bringe -.-

    Jedem das seine, Freund der Südsee!

    Peace Smokin
     
  24. 14. Februar 2011
    AW: Petition für PEGI in Deutschland gestartet! Registrieren und mitunterzeichnen!

    man sollte die petition damit begründen das ein geschnittenes bzw indiziertes game zu 50% im ausland gekauft wird, der staat verliert damit geld und der ist doch übel geil auf Mwst und ähnliches!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.