Peugeot Speedfight 2 zieht erst ab bestimmten Punkt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BiG__1, 11. Oktober 2012 .

  1. 11. Oktober 2012
    Hallo Leute,

    hab seit 2 Wochen einen Peugeot Speedfight 2 LC.

    Manchmal hab ich probleme einen steilen Berg hochzukommen. Alleine ist es meistens kein Problem aber mit 2 Leuten zieht der am Anfang gar nicht dann muss man bischen warten dann zieht der wieder.

    Kann man da irgendwas machen um bischen mehr Leistung rauszuholen ?

    Danke EUch

    Edit: Roller ist komplett im Originalzustand. Nur die Drossel ist draußen.
     
  2. 16. Oktober 2012
    AW: Peugeot Speedfight 2 zieht erst ab bestimmten Punkt

    klar kannst du was machen.... würde erstmal die variogewichte ändern das ist am unauffälligsten und bringt schon was wenns ums ziehen geht. Kannst auch dann nen anderen auspuff drauf machen, weiss nicht wie bei euch die bullen so drauf sind je nachdem am besten nen unauffälligen sonst gibts ärger. Kannst auch natürlich noch nen 70er drauf machen gibt 100 sachen die du machen kannst damit der besser geht...
     
  3. 16. Oktober 2012
    AW: Peugeot Speedfight 2 zieht erst ab bestimmten Punkt

    Hey,

    ich würde mal andere Federn in die Kupplung einbauen also härtere.
    Hat den Vorteil, dass die Kupplung später öffnet, also wenn du erst mehr Drehzahl hast und somit kriegst du dann einen besseren Anzug.
    Beim Ausbau der Kupplung kannst du dir ja auch mal die Backen anschauen, ob die vernünftig auseinander gehen, also nicht klemmen und noch nicht verschlissen sind.
     
  4. 17. Oktober 2012
    AW: Peugeot Speedfight 2 zieht erst ab bestimmten Punkt

    Hier fehlt der allgemeine Hinweis, dass du damit deinen Roller schön zerstörst, wiederverkaufswert nähert sich der 0, von Versicherungstechnischen Fragen bei einem eventuellen Unfall ganz zu schweigen. Zu zweit bergauf ist aber immer schwierig, ist halt kein Motorrad
     
  5. 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
    AW: Peugeot Speedfight 2 zieht erst ab bestimmten Punkt

    Federn und Gewichte kannst doch ändern wie du willst. Kauf dir aber nen gescheites Werkzeug um die Vario zu fixieren und geh da nicht mit nem Schlagbohrer ran Kauf dir einfach 6 leichtere Gewichte, kannst erstmal mit 3/3 probieren, also 3 neue (leichte) und 3 alte (schwere), aber immer versetzt einlegen und merk dir genau welches Teil in welcher Reihenfolge fixiert war Kann auch sein, dass 1-2 Schrauben am Variodeckel sone komischen von Peugeut sind, die kriegst nicht mit'n Imbus auf. Musst ma schauen, würd ich dann auch direkt wechseln Gewichte sind zudem auch einfacher zu wechseln als z.B. jetzt die Federn. Bei mir hatte er auch mal wenig Anzug weil was am Luftfilter/Versager nicht stimmte, nicht dass der zu viel Luft bekommt oder so...
    Verkaufswert = 0?!
    Ich hab meinen Speedfight 1 ohne Papiere, weder für Roller noch für Sportauspuff, für 250 verkauft^^ Der hatte auch schon nen 2. Zylinder, neue Lackierung etc..
     
  6. 26. Oktober 2012
    AW: Peugeot Speedfight 2 zieht erst ab bestimmten Punkt

    Und wie viel haste reingesteckt?
    Denn es ist nun mal Fakt, dass ein Roller ohne Papiere sich schwerer verkaufen lässt als mit, zudem wenn er auch noch nicht "original" ist.
    Natürlich kann man immer mal n dummen finden, dem das nichts ausmacht, aber
    schwerer wird es dadurch schon
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.