Pflege nach OP

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sonderk!nd, 19. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2012
    Hiho,

    kann mir jemand auf die schnelle helfen...

    Die Mutter meiner Freundin wurde am Fuß operiert, darf nichtmehr auftreten und nichts mehr selber machen... Nun sagt die Krankenkasse meine Freundin müsste sich darum kümmern (wohnt zu hause) und Sie bekommen keine Pflegekraft. Ich kanns mir net vorstellen Sie arbeitet zB den ganzen Samstag, Sie soll nichtmal ne Entschädigung kriegen, sprich bisschen Geld Ich kann mir net vorstellen das das stimmt...

    BWs für gute Sachen gehen raus vll kennt sich ja jemand aus oder hat das ganze schon durchgemacht...
     
  2. 19. Juni 2012
    AW: Pflege nach OP

    Kommt natürlich ganz auf die Art der Operation am Fuß an.
    Kann von einem eingewachsenen Fußnagel bis zur Amputation (wo das Auftreten glaub ohnehin wegfällt) sein.

    Pflegekräfte bekommt man doch heutzutage sowieso kaum und wenns die Tochter ist, wird sie sich ja mal einen tag darum kümmern könne, also echt mal.
     
  3. 19. Juni 2012
    AW: Pflege nach OP

    Fuß, Arthrose sie darf nicht auftreten heißt meine freundin müsste sie stützen wenn sie zB auf Toilette will oder Duschen etc... wahrscheinliche Dauer 3 Wochen bis Reha, Gewicht der Mutter 120kg...

    noch fragen?
     
  4. 19. Juni 2012
    AW: Pflege nach OP

    Rollstuhl, Krücken?
    Gibt Leute die haben nur ein Bein und kommen auch klar, dann wirds wohl 3 Wochen irgendwie gehen.
     
  5. 19. Juni 2012
    AW: Pflege nach OP

    Wohnung nicht drauf ausgelegt und die Frau konnte sich kaum auf 2 beinen halten vor der OP weil alles hin ist glaube ich bin jemand der sich 3 Jahre um seinen Opa gekümmert hat der an Alsheimer erkrankt war ich würde hier nicht fragen wenn ich net wirklich mitleid hätte xD
     
  6. 19. Juni 2012
    AW: Pflege nach OP

    du bekommst nicht mal hilfe von der kasse wenn du dir beide hände gebrochen hast und nicht den ***** abwischen kannst weil du an beiden seiten nen gibs hast.... true story bro

    das sie ja wohl einseitig operiert ist, darf sie doch wohl mit stützen laufen?! wüsste nicht was dagegenspricht... einfach den fuß net belasten... keine ahnung ob gar keine belastung oder nur teilbelastung.... aber wenn mit ner anderen person stützen geht dann sollten ja wohl unterarmgehstützen den selben effekt haben

    und wenn dusche nicht geht weil kante die sie nicht hoch kommt oder nichts zum festhalten oder ich weiß net warum dann gibts auch sowas wie nen waschlappen hab ich mal gehört

    und 120kg sollte deine freunden eh nicht stüzten, sonst hat die nach 2 wochen nen problem da sie vermutlich keine ahnung von den griffen und bewegungsabläufen hat die man braucht um so jemanden richtig zu helfen

    und wenn deine mutter keine angehörigen hätte, würde die krankenkasse auch nichts bezahlen... und wenn sie 10 minuten zu klo braucht is das auch in ordnung, is ja vermutlich eh rentnerin oder krank geschrieben und hat demnach sonst nichts zu tun was nicht auch 3 wochen warten kann

    viel glück
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 19. Juni 2012
    AW: Pflege nach OP

    wow ok... das es so schlecht aussieht in DE naja dann close ich mal ne sie hat probleme mit eig. allen körperteilen und ist ne alte Mimose... glaube mir ist net schön mit der frau... naja dann muss sie wohl gucken...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.