Phenom FX auf altes AM2 Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von commander, 1. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2007
    Moin


    Ich habe gelesen, dass man den neuen Prozessor von AMD auch auf ein altes AM2 Board packen kann mit evt. BIOS update.

    Weiß jemand, ob es dadruch leistungseinbußen gibt wenn man ihn auf nem alten Board laufen lässt anstelle eines AM2+?

    der hypertransport kanal soll dannn runtergeschaltet werden...
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Dezember 2007
    AW: Phenom FX auf altes AM2 Mainboard

    Das war nicht die Frage. Schon toll wie Leute die es selber noch nie ausprobiert haben schon eine feste Meinung dazu haben und meinen alles dazu zu wissen =)

    Zu deiner Frage, ja es geht. Guck am besten beim Hersteller auf die Seite und guck dort nach, ich bin mir nicht 100%ig sicher ob das bei allen Boads geht oder nur bei manchen.
     
  4. #3 1. Dezember 2007
    AW: Phenom FX auf altes AM2 Mainboard

    jop, dazu gibts immer so listen, wo alle cpus aufgelistet sind, die da drauf passen.

    evntl kannste auch dem support ne email schicken.


    ps: der phenom is ne leech0r cpu, damit kann man super entpacken ;)

    ausserdem sollte man wieder auf treiber usw warten
     
  5. #4 1. Dezember 2007
    AW: Phenom FX auf altes AM2 Mainboard

    Moin,

    der Phenom hat Hypertransport 3 wird aber auf einem AM2-Sockel auf Hypertransport 2 runtergeschaltet. Das wird also zu Leistungseinbussen führen, die aber nicht so stark ausfallen dürften.

    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 1. Dezember 2007
    AW: Phenom FX auf altes AM2 Mainboard

    Häh was meinst du denn damit?

    Was schätzt ihr wie groß der Prozentsatz an Leistungseinbußen ist. Hat vllt jemand schon durch tests erreichte werte?
     
  7. #6 1. Dezember 2007
    AW: Phenom FX auf altes AM2 Mainboard

    Der hat seinen Post gelöscht ... jetzt kannst du den Teil ignorieren ;)
     
  8. #7 1. Dezember 2007
    AW: Phenom FX auf altes AM2 Mainboard

    Moion,

    leider noch nichts in der Richtung gesehen. Da könnte mann nur schätzen und das ist einfach zu ungenau. Ich nehme mal an, Du weisst nicht so genau was Du machen sollst:

    1. Neues Board mit AM2+ und neue CPU
    2. Nur neue CPU
    3 Alles so lassen wie es ist

    Stimmts oder hab ich recht?

    gruss
    Neo2K
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Phenom altes AM2
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.026
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.250
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.322
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.011
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    941