Philips Flat TV HD Frage???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Devil676, 26. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2008
    Hey Leuts,

    hab ein Prob...und zwar haben wir uns vor geraumer Zeit nen LCD TV gekauft... HD war mir bis dahin eigentlich egal. Aber jetzt hab ich ne schöne schwarze PS3 und da ist mir was aufgefallen.

    Hier ein paar Daten:

    Philips 26PFL3312 - LCD-TV -
    Bildschirm-Format: 16:9
    Bildschirmdiagonale: 66 cm, 26"
    Auflösung: 1.366 Pixel x 768 Pixel
    Grafikstandard: WXGA - HD-Ready
    Kontrast 4.000:1 - Kontrastart: dynamisch - 500 cd/m² Leuchtdichte (Helligkeit) - 8 ms Reaktion

    Die sache ist jetzt...eigentlich dürfte der doch nur 768p machen bzw. halt 1080i...

    Aber wenn ich die PS3 (HDMI) laufen habe dann zeigt der Fernseher selbst den Modus 1080p an?(?(?( Sobald ich Cod4 starte schaltet es auf die Spielauflösung um aber im PS3 Menü oder beim BluRay, DVD schauen wird mir 1080p angezeigt.

    Selbst die PS3 zeigt mir unter den Einstellungen bei den Auflösungen alles bis 1080p an.8o

    Wenn der TV dies nicht unterstützt dürfte er es doch auch nicht anzeigen können oder...nach dem Motto "Schwarzer Bildschirm".
    Hoffe einer von euch kann mich aufklären wie das sein kann...

    Wäre ja prima wenn es so wäre aber verwirrt einen halt schon.

    BW ist sicher

    Mfg Devil676
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Philips Flat TV HD Frage???

    du kannst deine ps3 auf die auflösung einstellen. jetzt rechnet dein tv das runter. also einfach auf 768p einstellen
     
  3. 26. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Philips Flat TV HD Frage???

    Danke für deine Antwort...


    Ja aber wie soll der Fernseher was runterrechnen??? 1080p ist doch das momentane höchste im HD.

    Und das zeigt der TV ja selber an... ?( Der Fernseher zeigt den HD Modus an in dem er sich befindet. Und das ist in dem Fall 1080p...was aber nicht sein dürfte/kann...da laut Hersteller...nur 768p möglich sind.

    Das bedeudet ja wiederrum...wenn ich ein Signal in 1080p bekomme...dürfte er es nicht anzeigen. Oder???

    ?(?(?( Mit der PS3 hat das ja in dem Sinne nix zum tun...

    Die Frage ist warum der TV 1080p anzeigt und nicht 1080i...


    Bild 1 = Anzeige des Momentanen HD Modus des TV's
    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img101/2434/bild1ng5.jpg}

    Bild 2 = Anzeige des Momentanen HD Modus der PS3
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img254/3238/bild2tb1.jpg}
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Philips Flat TV HD Frage???

    Weiss keiner woran das liegen könnte...ob das so sein muss usw.?(?(?(
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Philips Flat TV HD Frage???

    Dein Philips TV kann keien 1080p anzeigen. Er hat nur das HD Ready siegel und is kein Full HD 1080 p TV.

    Der TV rechnet die Auflösung runter, die ihm die PS 3 bietet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.