Philips SensoTouch 3D Rasierer (Gründlichkeit, Erfahrungen?)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cherry_coke, 13. Januar 2013 .

  1. 13. Januar 2013
    Hallo zusammen,
    bisher habe ich mich immer mit einem rel. billigen Trockenrasier rasiert und musste die Konturen (Wangen, Hals) immer mit einem Nassrasierer nachrasieren.

    Nun wollte ich mir einen "richtigen" Trockenrasierer anschaffen und bin dabei auf den Philips RQ1250/21 SensoTouch 3D Rasierer gestoßen, der mir echt gut gefällt.

    Ich finde dieses 3D-System mit den 3 rotierenden Klingen sehr ansprechend, da ich ein rel. "eckiges" Kinn habe und mit meinem bisherigen Rasierer (mit Klingenblock) die Haut immer straff ziehen muss, um gründlich zu rasieren.


    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen an die Leute, die so einen Rasierer besitzen:

    1) Kann man mit diesem 3D-Rasier überhaupt gründlich direkt unter der Nase rasieren (oder stört der Rahmen dabei?)

    2) Ist der Rasierer (besonders am Hals, wo die Haare ja rel. dünn/weich sind) ebenfalls gründlich?

    3) Kann man direkt neben dem Ohr am Haaransatz wirklich "gerade" rasieren? (stelle ich mir bei der Kunden Form auch schwierig vor)

    4) Der Rasierer hat ja einen integrierten Trimmer ...kann da verschiedene mm-Stufen einstellen (falls man mal nicht einfach nur glatt rasieren möchte?)


    Danke für jede hilfreiche Antwort.
    Weitere Meinungen und Erfahrungsberichte sind willkommen.

    Bye,
    CHERRY
     
  2. 13. Januar 2013
    AW: Philips SensoTouch 3D Rasierer (Gründlichkeit, Erfahrungen?)

    hi
    ich habe einen Philips 2D Rasierer der aktuellen Serie und kann dir folgendes berichten:
    1.)Bei mir ist es möglich direkt unter der Nase damit zu rasieren, ist aber etwas schwieriger als "nass".
    2. Der Rasierer ist gut in unebenem Gelände wie Kinn usw. Leider hat das System Schwächen bei sehr eng anliegenden Haaren. Hatte vorher einen BRAUN Serie 5 und da war es genau umgekehrt: Gut auf Flächen und mäßig auf Kanten. Der Philips Rasierer hat Probleme bei Haaren über 2-3 Tage "Länge", er reist gerne diese Haare raus. Hatte ich bei Braun nie. Allgemein mag er keinen 3 Tage Bart, ich lasse gerne aus Faulheit über das WE wachsen und verfluche Philips immer Montags - seitdem rasiere ich da meistens nass.
    3. Mit etwas Geschick kann man damit halbwegs gerade rasieren, leider muss man zum Langhaarschneiden den Aufsatz erst umbauen (wohl nur bei dem 2D) - ich mache es nicht und vermisse es auch nicht...
    4. Nein

    Leider bin ich aktuell nicht von Philips überzeugt, mir sind 2 Schallzahnbürsten innerhalb von 2 Jahren kaputt gegangen, da sie undicht geworden sind. Außerdem war bei einem Modell zusätzlich der Akku kaputt. Leider haben auch andere Benutzer bei Philipsprodukten allgemein Probleme mit der Haltbarkeit, der LiPo Akku wird wohl nicht so lange bei dem Gerät halten wie bei meinem alten Braun 5. Nach über 6 Jahren lief der Akku noch 1a. Außerdem kann man den Braun Rasierer auch im Netzbetrieb nutzten - den Philips nicht.
    Ein weiteres Problem bei Philips sind die teueren Ersatz und Verschleißteile, ein neuer Kopf kostet 50 Euro und soll angeblich 2 Jahre halten. Bei Braun kostet das 35 Euro. Kartuschen Philips 3=20 Euro und Braun 5= 21 Euro. Usw.

    Ich bin mit dem Umstieg von Braun zu Philips nicht zufrieden und der neue Rasierer ist so gut wie der 6 jahre alte Braun. Die Rasierleistung ist nicht besser geworden, die Verschleißteile teurer. Und für was braucht man die Basisstation? Ist doch nur teuer...
    Die Gimmicks wie Nassrasieren sind nur Werbeversprechen. Bringt nichts.
    Mein Tipp: Lieber einen Braun Series 7. Die 35-40 Euro mehrkosten hast du nach 2 Jahren locker wieder draußen (kartuschen und Scherkopf).
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Januar 2013
    AW: Philips SensoTouch 3D Rasierer (Gründlichkeit, Erfahrungen?)

    Hey fissy,
    vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Ich habe mich in der letzten Stunde mit dem Braun S7 beschäftigt und glaube inzwischen auch, dass der Braun S7 die bessere Wahl ist.

    Man soll wohl ziemlich lange mit dem Phillips kreisen müssen, bis man eine glatte Rasur hinbekommt (=Hautirritationen). Außerdem soll die Station schlechter reinigen und und und. Die Wahl fällt also auf den Braun S7.

    Zum Thema Schallzahnbürste: Ich habe auch eine von Phillips und bin bisher sehr begeistert davon. Benutze sie schon seit einem dreiviertel Jahr und bisher läuft alles super.
     
  4. 13. Januar 2013
    AW: Philips SensoTouch 3D Rasierer (Gründlichkeit, Erfahrungen?)

    Hallo, das erste Jahr war ich auch davon überzeugt Auch hier sind die Verschleißkosten von ca. 8€/Kopf ziemlich hoch. Der Kopf ist mir aber zu klein. Da kam es mir ganz recht, dass sie endlich kaputt ist (nicht).:angry: War die Sonicare für über 130€ pro Handstück...Jetzt hab ich wieder eine Braun Schallzahnbürste. Gabs sogar mit 3Jahre Garantieupgrade
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.