Photografie

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von FrozenLord, 23. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2006
    Hi

    Wusste net, wo ich das hintun soll, drum schreibe ich es mal hier rein
    Photografiere hobbymäßig und die 3 Bilder sind heute entstanden. Ich wollte nun von euch wissen, was ihr von ihnen haltet

    http://img127.imageshack.us/my.php?image=nevergiveup6mi.jpg
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Und hier noch ein älteres Bild

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Alle Bilder habe ich fotografiert und bearbeitet

    So nun kritisiert mich mal

    MfG FrozenLord
     
  2. 23. Mai 2006
    Wupps, danke

    Sorry, bin wohl etwas müde ^^
    Danke, dass du es so schnell korrigiert hast
     
  3. 23. Mai 2006
    Dann geb ich hier mal meinen Senf dazu^^:

    1. Bild:
    Ich finds geil; gute Idee - gutes Foto:]

    2. Bild:
    Muss sagen....ich finds irgendwie n bissl langweilig. Die Bewegung kommt irgendwie nicht so gut rüber; es wirkt irgendwie wie ein Bild aus nem Heimat-Kalender, den es bei uns inner Apotheke immer dabei gibt

    3. Bild:
    Viiiiel zu dunkel....so kommt zwar der Effekt mit der Sonne besser rüber, aber den Rest kann man nicht mehr erkennen....hab jetzt nicht sone Ahnung von "professioneller" Fotografie, kann dir daher leider auch nich sagen, wie man das besser machen könnte?(

    4. Bild:
    Idee ist zwar nicht soo neu^^, aber Schärfe und Unschärfe passen....Könnteste u.U. noch ein bisschen bearbeiten, um die Blüte mehr zum leuchten zu bringen...

    Generell: Mach die Rahmen dezenter....Irgendwie sehen die Bilder dann gleich viel professionäller aus. 1. Rahmen an allen Seiten gleich Breit machen; oder wenigstens an den gegenüberliegenden Seiten. 2. Dem Bild n Titel wie z.B. "Tree" zu geben find ich nich so prächtig. 3. Schriftfarbe dem Bild anpassen (Siehe Bild 4). Und 4. Rahmen und Schrift viel filigraner machen...wirkt dann einfach besser.

    Hoffe die Kritik bringt dich jetzt nicht von deinem Hobby ab^^

    mfg thymin
     
  4. 23. Mai 2006
    aaaalso +g+ von den Bildern gefällen mir nur das erste und das letzte Bild
     
  5. 23. Mai 2006
    dito,
    die anderen haben gar nix interessantes an sich...
     
  6. 23. Mai 2006
    also mir gefällt ganz klar das 1. am besten, sieht echt geil aus irgendwie !

    auch der text passt schön dazu....bei den anderen hm da kann man irgendwie ned so "durchblicken" einfach nur TREE is nich so dolle. die meiste kritik wurde ja schon ausgesprochen, dieser meinung bin ich auch.

    aber ansonsten mal was schönes, sowas gibts hier nur selten hab ich das gefühl.


    MfG
     
  7. 23. Mai 2006
    Erstens
    Zweitens
    -->Showroom oder?

    Drittens:
    Finde auch das erste am besten, aber ich bin mir ganz sicher das man bei den Bäumen mit Photoshop und der richtigen Schrift noch einiges zaubern könnte...ne leichte überlichtung oder ähnliches........
    beim letzten irritiert mich die linke blume etwas aber es gefällt mir trotzdem sehr gut
     
  8. 23. Mai 2006
    k

    Vielen Dank

    Das erste gefällt mir auch mit Abstand am besten. Das Bild mit dem Baum und der Sonne habe ich mehrmals aufgenommen. Leider habe ich jetzt keine Ahnung wie ich das machen kann, dass man sowohl den Baum so sieht wie er is, als auch die Sonne. Entweder die Sonnenkorona ist net ehr erkennbar, weil der Himmel zu hell wurde (Baum passt dafür dann ) oder der Baum is zu dunkel (wie oben).

    Aber finde ich gut, dass ihr das erste gut findet ^^

    Gibt es in Photoshop ne Möglichkeit, ein Bild genau zentral in ein anderes zu legen ? Muss das immer nach Augenmaß machen, und bei +/- 3 Pixeln fällt es beim herauszoomen net auf, dafür dann aber nach dem runterrechnen in ne ansehnlich Quali.

    Werde mal noch nen paar ältere Bilder mit reinstellen.
    Das Suteki Da Ne war das allererste, das ich mit meiner Cam machte und bearbeitete. War eher als Vergleich gedacht ^^ War mir bewusst, dass es starke Mängel hat. Fand aber, ich sollte es zumindest mal posten und mir anhören was ihr dazu zu sagen habt.

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img211/319/emily1280x10247no.jpg}

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img80/192/nostalgy0ah.jpg}


    So, hoffe die gefallen euch

    MfG FrozenLord
     
  9. 23. Mai 2006
    zu den neuen:
    beim ersten hast du das mädchen wunderbar getroffen.
    allerdings stört der schwarze rand mich enorm, was abr ja auch leicht zu beheben ist ; )

    zum zweiten hab ich mir als erstes gedacht " was fürn scheis motiv" allerdings doch recht gelungen umgesetzt, für son "scheis motiv"

    bei den alten, find keins besonderst berauschend. liegt aber eher daran das natur weniger beeindruckend auf mich wirkt als menschen.

    gJ
    lG
     
  10. 23. Mai 2006


    Du sprichst es genau an, mit dem was du zum zweiten sagst ^^.
    Man muss Menschen provozieren, damit sie sich mit etwas eingehender beschäftigen. Klar ne Blüte, die is nicht trivial, schnell geknipst und wird meist als schön empfunden. Die Frage ist nur, wer erinnert sich noch nach 2 h an die Blüte ^^. Niemand, da sie jeder nur kurz ansah, und sich dachte schön, und das war es.

    Bei dem nostalgy dagegen , das provoziert schon eher. Und man beginnt auch irgendwie drüber nachzudenken ^^

    MfG FrozenLord
     
  11. 23. Mai 2006
    ich sag jetzt ma insgesamt gesehen zum einzelnen haste ja schon einige meinungen

    Also mir gefällts insgesamt gut

    Und wollt fragen ob du mir ein paar samples zukommen lassen würdes hätte verwendung für die
     
  12. 24. Mai 2006
    Wenn du mir sagen kannst, was du unter Samples verstehst kann ich mal drübernachdenken

    MfG FrozenLord
     
  13. 24. Mai 2006
    -moved to Showroom & closed wegen sinnlosen Titel-
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.