Photohop is sau langsam

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von _viruS_, 10. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2006
    Hallo,

    also ich hab hier ein mega Problem! Ich bin ein leidenschaftlicher Designer und mein Photoshop geht nicht! - Was gibts schlimmeres?

    Also, das Problem ist, dass Photoshop einfach sau langsam wird wenn ich z.B. eine Fläche ausfüllen will, oder Rastere, Fläche wähle.. usw....! Dann habe ich noch das Problem das Schriften und Brushes auch bei voller Größe noch klein sind, also kann ich noch nicht mal eien Brush machen!
    Ich hatte zuerst Photohop CS2 v9, habe v8 drauf gemacht und jetzt wieder v9.
    Das es langsamer wurde passiert von einer Minute auf die andere! Ich habe garnichts gemacht oder vll kurz davor en Font installed aber den habe ich auch shcon wieder gelöscht!

    Ich hab schon probiert:
    - Defragmentieren
    - v8
    - v9
    - 9.0.1 Version installiert
    - anders gecracked
    - Fonts gelöscht
    - Brushes gelöscht



    Update// Also, ich habs nochmal ausprobiert! Es wird nur alles so lahm, wenn ich was mit großen Pages mache! Also ich hab PS neu installed und ein kleinen banner edited! Das ging! dann hab ich ein 1025x1000 IMG auf gemacht und wollte das füllen, oder Brushen und shcon war alles kleiner und lahmer(ging garnix mehr)!
     
  2. 11. Juli 2006
    Du wirst zu wenig Arbeitsspeicher haben, der ist sehr wichtig für Photshop
     
  3. 11. Juli 2006
    Ging es den schonmal gut? Ansonten kann an den Fonts,Brushes liegen (wenn du viele drin hast) aber du ja keine hast kannst das schonmal ausschließen. Dann hast du evtl. zu wenig Arbeitsspeicher.

    Wieviel Arbeitsspeicher hast du den?
     
  4. 11. Juli 2006
    Wie schon oben gesagt entweder zuviel Brushes, Fonts oder zuwenig Arbeitspeicher oder es laufen Programme nebenher die viel Speicher wegnehmen diese einfach mal ausmachen ^^

    so far~
     
  5. 11. Juli 2006
    Ich hab zwar nur 512MB aber davor hat das auch schon geklappt!
     
  6. 11. Juli 2006
    die ursache ist nicht der arbeitsspeicher, sondern der von photoshop belegte cache (virtueller speicher)

    du solltest während der photoshop benutzung mindestens 1 Gig an zusätzlichem Speicher zur Verfügung haben.

    Außerdem ist es hilfreich, dne virutellen speicher auf mehrere partitionen zu vertielen.
    wie das geht, steht in der ps hilfe.

    mfg spotting
     
  7. 11. Juli 2006
    Ich hab nur 512MB RAM !! Aber wie gesagt es ging ja schonmal !!!


    10er raus an spotti!

    aber prob is immer noch nicht gelöst

    //KP wie das geht mit dem RAM
     
  8. 11. Juli 2006
    nicht RAM

    FESTPLATTENSPEICHER

    Arbeitsplatz und

    C:/ aufräumen,
    wieviel freier speicher ist da vorhanden?

    mfg


    edit google suche

    photoshop virtueller speicher mehrere partitionen

    erster treffer:

    mfg
     
  9. 11. Juli 2006
    Hab alles gemacht!!

    Es bringt auch nix
     
  10. 11. Juli 2006
    hi, geh mal auf Bild/Bildgröße/Auto/

    dort folgendes einstellen:
    Rasterwerte 1:Linien/CM


    Qualität: Entwurf

    --

    OK drücken, ps neustarten und nochmal testen
     
  11. 11. Juli 2006
    Immer noch net

    hat jmd ddl von v8 ?
     
  12. 11. Juli 2006
    Ich hatte das gleiche Problem....

    ICh bin ebenfalls wie du ein Leidenschaftlicher Designer und habe mich täglich mit vielen Designs und kleines Graphics beschäftigt.... Allerdings ist bei mir das Problem am Anfang beim Start immer gewesen...
    Mir ist es nach der ZEit ebenfalls auch auf die Nerven gegangen und so habe ich dann einfach ein Paar Dinge ausprobiert und folgendes kam mir PErsönlich in die Gedanken...

    1. Dein Arbeitsspeicher wird wahrscheinlich niedrig sein.. ( 1024 wäre gut da PS sehr viel Leistung braucht)
    2. Zu Viele Fonts.... ( Ich hatte etwa 6000 Fonts und die hat er glaube ich alle immer einzelnd geladen)
    3. Bushes ( Zu viele Brushes .... .. Gleiche wie Nr.2)
    4. Bei cs2 v9 soll es angeblich viele Bugs geben... Versuch doch mal eine andere Install...
    5. Neuinstallation?!? <-- wird wahrscheinlich nicht der Fall sein....
    6. Google <--- google mal ein bissl nach gleichgesinnten....

    Ich hoffe ich konnte meinen Dienst zu diesem Beitrag leisten und dir helfen...

    EDIT://

    Übrigens benutze ich jetzt Adobe Photoshop [Cs 1 v.8.0.1 ] , dass ich im allgemeinen einfach besser finde als cs 2 ....

    <<<<--------------------------------------------------->>>>​


    {bild-down: http://latreil.la.ohost.de/latreilthread.gif}
     
  13. 11. Juli 2006
    so.... jetzt hat mir der nette latreil 3 Dateien geschickt und jetzt kommt das hier:

    Unable to Continue because of a Hardware or a system error. Sorry, but this error is unrecoreable.

    Was jetzt ?
     
  14. 12. Juli 2006
    Lad es dir doch mal ganz neu runter! Besorge dir einen ordentlichen Crack! Und dan Funktioniert alles!! ... Weil das gleiche war bei mir auch so!
     
  15. 13. Juli 2006
    Wer lesen kann is klar im Vorteil!
     
  16. 13. Juli 2006
    Bei mir lag es immer an den Schriftarten.

    Hatte bestimmt 4000 Schriftarten hinzugefügt, obwohl ich 2 GB Ram hab, hat mein PC es nicht so ganz gepackt.

    Hab dann alle gelöscht, die originalen wieder rein, dann nur interessante Schriftarten rein.

    Mfg
    Ic3m4n
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.