Photoshop Effekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Burt0n, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann...wie ich diesen effekt hinbekomme?


    Bild
    {img-src: http://a505.ac-images.myspacecdn.com/images01/25/l_fbe76460fd65aed45d5e0c307f621a50.jpg}
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt ?

    tja... da ist mehr hinter als n filter... bisschen vektor, dann verläufe und lichtquellen!

    versuch mal den s/w verlauf auf weiches licht.. das dann mehrmals
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt ?

    danke...aber kann mir das einer irgendwie richtig erklären ? so dass ich das auch nachmachen kann ?
    ich hab aus der antwort nicht wirklich viel entnehmen können....das wäre SUPER !!

    danke
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt ?

    Ich denk mal, du sollst das Verlaufswerkzeug nehmen, nen schwarz-weiss Verlauf nehmen, diese Ebene auf "weiches Licht" stellen, und diesen Schritt ein paar mal wiederholen
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt ?

    aaalso
    du machst n verlauf drüber... in schwarz weiß (bei den ebenenfenster auf des kreisymbol des in schwarz weiß geteilt is, und dann verlaufsumsetztung )
    und die ebene stellst du auf weiches licht
    und dass mehrmals
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt ?

    alles klar ! danke danke !! ich hab das jetzt gemacht aber wenn ich das jetzt immer wiederhole...dann wird es langsam einfach schwarz ! und auf dem bild hier sieht es richtig gezeichnet so aus irgendwie...was muss ich denn noch machen außer den verlauf und weiches licht ?



    mfg(bewertung habt ihr)
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt?

    hmm... shit... hab letztens bei deviantart en tut gesehen wie man richtig die kleinen details richtig krass hervorheben kann... ich weis nicht ob das so in diese richtung geht aber versuche es mal bei dort
    mfg

    edit:
    hab noch mal geguckt und es ist kein tut sondern ne psd mitnem beispiel... vllt geht das in die richtung probiers aus...
    American Portraits: No. 13.PSD by Nullerpsd on deviantART
     
  8. 21. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt?

    ich vermute das dass bild ein tonemapping bild ist und mit einem Tool wie Photomatix Pro erstellt wurde.
     
  9. 21. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt?

    diese foot wurde mit photo impact gemacht....ganz einfach
     
  10. 21. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt?

    Für mich is das einfach überlichtet

    Rush hats ja auch schon gesagt bissl. vektor..und lichtquellen..

    kuck einfach mal by den labhelligkeiten ect.
    helligkeit und kontrast noch en bissl. dran rumgezerrt..
    und was ich für weniger wahrscheinlich halte....dann die verlaufsumsetzungen.
     
  11. 21. Juni 2007
    AW: Photoshop effekt?

    es ist noch viel simpler dodge&burn.... und dann einfach gezielt "malen" wie du es willst... es gibt auch viele HipHop Fotos die in dem style gemacht werden, wobei da meistens zusätzlich viel mit Licht gearbeitet wird, und dann halt nachträglich Dodge&Burn, ....
    schau mal nach Fiscus style da findeste viel insbesondere in der Fotocommunity... ansonsten:

    Dave Hill

    Jim Fiscus

    http://smalldogimageworks.com/portfolio.html

    Pier Nicola DAmico - Photographer | DP | Director - DAmico Studios

    Adam Bartas Studio

    http://andrzejdragan.com/

    da sind auch bilder....

    und Tutoriasl mit ner anderen ähnlichen möglichkeit sind auf:

    Flickr: Discussing OT - EUREKA!! the Dave Hill LOOK!!! in Strobist.com

    PWL Portrait Tutorial
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.