[Photoshop] Kornkreise

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von TerenceHill, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Kornkreise

    Morgen, ich hatte gerad Langeweile und hab dann einfach mal ein neues Tutorial erstellt...
    Wie entstehen Kornkreise?
    Ganz klar, in Photoshop.


    Kornfeld.jpg
    {img-src: //bilderdepot.bi.ohost.de/img/3aa9c306019b82aaebd18d56e98a9b45/Kornfeld.jpg}

    Voher
    Kornfeld1.jpg
    {img-src: //bilderdepot.bi.ohost.de/img/6990f1bf0c562ea6d3907a89c06026ed/Kornfeld1.jpg}

    Nacher

    Für die Vordergrundfarbe hab ich #b4d930 und für den Hintergrund #9dc117 die Farbe verwendet.

    1.JPG
    {img-src: //bilderdepot.bi.ohost.de//img/4923c367b5031d6e3f5bb1e7b6f9e3e9/1.JPG}

    Ein Bild eurer Wahl laden, Hintergrund duplizieren.

    2.JPG
    {img-src: //bilderdepot.bi.ohost.de//img/26d286cabc1f4a0b11c2bc5e74360016/2.JPG}

    Anschließend hab ich mit dem "Eigene Form Werkzeug" ein Herzchen eingefügt und die Ebene Gerastert. ( Rechtsklick auf die Ebene und Rastern )

    3.JPG
    {img-src: //bilderdepot.bi.ohost.de//img/4277e6c411440bd536cd16576d6ed393/3.JPG}

    Nun wählen wir den Effekt " Sprudel ". Hab 760 Grad gewählt und angewendet.

    Bild
    Anschließend sah das ganze Spektakel bei mir so aus, Ebene duplizieren.


    Bild
    Mit dem Auswahlwerkzeug wählt man nun die soeben erstellte Form aus, und wählt durch rechtsklick "Frei Transformieren.

    Bild
    Das ganze hab ich dann einmal gedreht, dabei ist dann dieses schöne Kunstwerk entstanden.


    Bild
    Die Oberste Ebene makieren und mit der darunterliegenden Ebene reduziehren, wie auf dem Bild.


    Bild
    Jetzt kommt der Effekt "Körnung" ins Spiel. kann jeder für sich entscheiden, welche einstellung ihm am besten gefallen.


    Bild
    Rechtsklick auf Form 1 und Fülloptionen wählen. Schatten nach Innen.
    Für dei Farbe vom Schatten hab ich die hier genommen: #324001


    Bild
    Das war mein Ergebnis, jetzt kann man noch ein wenig mit dem Wischfinger über die kanten gehen, damit es nicht zu perfekt aussieht, und mit dem Radiergummi über die Spuren vom Trecker mit einem leichten Fluss ( 22%)
    Anschließend die Deckkraft von der Ebene etwas reduzieren, und evtl. noch diverse verbesserungen durchführen.

    Das wars,
    hab das ganze sehr ausführlich gestaltet, weil ich selber noch anfänger bin, und weiß wie schwer das ist wenn einem irgentwelche schritte fehlen. Vielleicht konnte ich ja irgenteinem helfen.. :]


    Bild








     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.