Photoshop Metadaten entfernen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Coksnuss, 31. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2008
    Hallo,

    kennt jmd. ein Tool mit dem ich die Metadaten von Photoshop auf Bildern entfernen kann?
    Im HEX-Editor sieht man immer das die Datei/Bild mit Photoshop erstellt wurde, und das will ich nicht.

    Vielen Dank schonmal =)
     
  2. 1. September 2008
    AW: Photoshop Metadaten entfernen?

    Ich denk die einzige Variante iss, wenn du's in nem anderen Format abspeicherst, denn psd iss einfach PSD!
     
  3. 2. September 2008
    AW: Photoshop Metadaten entfernen?

    Nein, ich die Metadaten sind auch in PNG, JPG, GIF etc. enthalten...
     
  4. 4. September 2008
    AW: Photoshop Metadaten entfernen?

    Google 1. hit: Photoshop Metadaten beim speichern entfernen - Forum - CHIP Online
     
  5. 5. September 2008
    AW: Photoshop Metadaten entfernen?

    Ja, google hab ich natürlich auch benutzt und bin auf den Thread gestoßen... Helfen tut der allerdings nicht.
    Die Photoshop ICC ID kann man nicht löschen (zumindestens nicht mit Photoshop selbst)
     
  6. 7. September 2008
    AW: Photoshop Metadaten entfernen?

    Wenn du ein Bild in Photoshop mit "Für Web und Geräte speichern" speicherst, werden keine Metadaten gespeichert.

    Auch wenn du Metadaten aus Bilder entfernen willst, brauchst du einfach nur das Bild öffnen und dann nochmal "Für Web und..." speichern.
     
  7. 7. September 2008
    AW: Photoshop Metadaten entfernen?

    Exifer for Windows

    Bild öffnen und Informationen entfernen, abspeichern
     
  8. 7. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Photoshop Metadaten entfernen?

    @X-Style, danke, immerhin ist schonmal nicht mehr der "Adobe Photoshop CS 3" String im Bild enthalten... Aber dafür der des Programmes mit dem das Bild gespeichert wird (Image Ready)

    lfymqbgb.png
    {img-src: //s5.directupload.net/images/user/080907/temp/lfymqbgb.png}


    @Fanatic, das Programm funktioniert nicht mit .PNG :/
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: Photoshop Metadaten entfernen?

    öffne es halt in paint und speichere es damit, steht halt paint drin, is auch egal. was sollte denn daran schlimm sein, wenn meta daten drin sind? wenn einer wirklich explizit danach gucken will, und sieht, dass keine drin sind, ist auch auffällig

    notfalls öffne es halt im hex-editor und überschreib den kram einfach, dann ists weg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.