[Photoshop] Metall zum Skinnen von CS und CSS Waffen erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von D-Unit245, 25. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2006
    Metall zum Skinnen von CS und CSS Waffen erstellen

    Hey ich bin neu in diesem forum und hab mir gedacht damals hab ich immer nach tuts für waffen geschaut. Und da kam mir in den sin mach doch selbst eins. TUT für PhotoShop.

    1. Erstellt ein neues Bild meinet wegen 512 mal 512 pixel.

    2.Wählt als vordergrund farben 2 silber töhne, die vordergrund farbe hab ich (66|69|66) genommen. Und für die hintergrund farbe hab ich (62|62|62).

    3.Geht auf Filter Rendering-Filter ->Wolken anschliessend auf Filter Kunstfilter ->Schwamm der einstellung 0 ->0 ->1 Ok. Und nun auf Bild Einstellung Helligkeit/Kontrast ->Helligkeit -15->Kontrast -75->Ok.

    So die Metall Grundlage is Gegeben.

    Für schrieftzüge Würd ich die Einstelllung Benutzenda es auch von der engine Berechnet Werden Muss.
    geht auf die Fülloption des Schrieftzuges (Rechte Maustaste auf die Schrieft ebene). Geht auf Abgeflachte Kanten und Relief -> Abgeflachte Kante innen ->Technik Hart Meißeln ->Farbtiefe 100% ->Richtung unten Größe 0 ->Weich 0 ->Winkel 79 ganz am Rand des Kreises Global JA Höhe 0

    alles andere default

    Kontur aktivieren->nix ändern

    OK

    Ebene->Füllart -> Farbig Nachbelichten
    Ebene->Deckung-> 75%.

    So Das Hätten Wir.

    Kommen wir zu Kratzern.

    Abwedler (O) -> Pinsel ->1 Px->Bereich Mitteltöne->Hintergrund als ebene wählen (oder die metallebene halt)->Zufällige, zu den Rendern hin vermehrt striche (mittlere länge) machen
    Die Belichtung Würd ich so um die 20% machen für schwächere aber für einschneidende würd ich ruhig so um die 70% nehmen.
    Das sind die Grundlagen das erst einmal von mir. :) Die SChreib Fehler sind zur belustigung und 100% mit absicht ;).
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...