Photoshop Mousezeiger Icon verschwindet ab bestimmter Pixelgröße

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von B4cArdi, 15. März 2011 .

  1. 15. März 2011
    Hallöle,

    ein Problem, was mir schon öfters untergekommen ist. Ab einer bestimmten Pixelgröße (so um die 2500x2500) werden die Zeiger von Photoshop CS5 wie Radierer, Pinsel und Zeichenstift nicht mehr angezeigt, die Maus springt dann in den Standart Windows Mauszeiger um.
    Liegt das am Ram? Hab 4 GB bei Win7 x64 und ne GTX260 :S
     
  2. 16. März 2011
    AW: Photoshop Mousezeiger Icon verschwindet ab bestimmter Pixelgröße

    Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit OpenGL Drawing zu tun hat. Schonmal probiert, das zu deaktivieren?

    Ansonsten fällt mir nichts ein.
     
  3. 16. März 2011
    AW: Photoshop Mousezeiger Icon verschwindet ab bestimmter Pixelgröße

    Liegt es vielleicht an deiner Bildschirmauflösung?

    z.B. Wenn ein Kreisbrush einen Durchmesser von 2500 Pixeln besitzt und der Radius 1250 beträgt, der Arbeitsbereich im Photoshop (also die Fenstergröße ohne Photoshopmenus) nur 900x500 Pixel ist kann in diesem Arbeitsbereich das Icon nicht mehr angezeigt werden.

    Lösung: Zoom veringern 80% je nach Bildschirmauflösung und du siehst die Icon wieder.
     
  4. 16. März 2011
    AW: Photoshop Mousezeiger Icon verschwindet ab bestimmter Pixelgröße

    Das werd ich mal ausprobieren. Danke

    @elf4: Ne, das ist es nicht. Das ist ja "normal" wenn die Brushes über die Bildschirmauflösung gehen.

    Werd schreiben ob sich was getan hat
     
  5. 17. März 2011
    AW: Photoshop Mousezeiger Icon verschwindet ab bestimmter Pixelgröße

    Mal Capslock überprüft? Ist eigentlich recht ungewöhnlich denn hab schon an Rechnern mit weniger Ram hochauflösende Fotos bearbeitet.
     
  6. 19. März 2011
    AW: Photoshop Mousezeiger Icon verschwindet ab bestimmter Pixelgröße

    Yo, Capslock hatte ich überprüft...ich weiß nicht, was es ist. Kam zwischen durch mal wieder und mit OpelGL war auch nix.
     
  7. 19. März 2011
    AW: Photoshop Mousezeiger Icon verschwindet ab bestimmter Pixelgröße

    Mach das nächste mal einfach mal ein Screenshot wenn es wieder auftritt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.