Photoshop Tastenkombinationen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von blizzard158, 5. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2006
    also irgendwie gehen die tastenkombinationen bei mir in photoshop nich mehr
    zb "Strg + T" für Transformieren oder "Strg + S" für speichern u.s.w also die ganzen kombinationen gehen irgendwie nicht mehr hab auch vorgestern mein pc formatiert und photoshop wieder installiert geht immer noch nicht

    also wollt mal fragen wie ich die kombinationen wieder aktivieren kann ?

    für jede hilfe gibts natürlich einen 10er
     
  2. 5. September 2006
    AW: Photoshop Tastenkombinationen

    Guck dich mal bei "Bearbeiten > Tastaturbefehle" um ... vllt ist da was falsches eingetellt. Dort kannst du ja auch einsehen was was bedeutet ... vllt findest du dort was und musst vllt nur ein Profil umstellen.

    Viel Glück!
     
  3. 5. September 2006
    AW: Photoshop Tastenkombinationen

    Liegt bestimmt daran, dass du die englische Version hasst, (vllt. deutschen Patch drüber) und die tastenbefehl daher für das englisch sprachige ausgelegt sind. Einfach auf Deutsch umstellen, bzw. PhotoShop Standarts bei der deutschen (original) Verison.


    Fanatic
     
  4. 5. September 2006
    AW: Photoshop Tastenkombinationen


    Hab hier ne englische Version vor mir und hier funktionieren die gleichen befehle (zb strg+s fuer save..)

    Das kann also nicht der grund sein!?(
     
  5. 5. September 2006
    AW: Photoshop Tastenkombinationen

    Doch! da gibt es Unterschiede

    Ein paar sind die Gleichen. Aber z.B Durchsuchen is in PS Standart Deutsch "Umschalt+Str+O" und in der englischen/USA Variante "Alt+Str+O". Ist aber nur ein Beispiel. Gibt noch viele andere! Schaus dir mal genau an...


    Fanatic
     
  6. 6. September 2006
    AW: Photoshop Tastenkombinationen

    also hab die englische version aber gar keine Kombination geht nix egal was ich auf der tastatur drück und auf tastenkombinationen bin ich auch schon gegangen das problem find ich leider nicht aber zb bei "Transfer" ist "Strg+T" usw eingestellt aber wen ich das dan drück passiert halt nix


    ps: kann mir pls einer sagen wie ich das auf deutsch machen kan vllt liegts ja daran
     
  7. 6. September 2006
    AW: Photoshop Tastenkombinationen

    Mit 'nem Patch, den es im UG gibt

    Fanatic
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.