[Photoshop] Traumeffekt bei Fotos (Menschen)

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von Lupina, 29. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Traumeffekt bei Fotos (Menschen)

    Hallo,

    ich habe das Tutorial so gut wie es geht beschrieben, ich hoffe jeder kann folgen und bekommt es gut hin. Wenn nicht und Fragen vorhanden sein sollten, stellt sie am besten dann hier oder schreibt mir eine PM.

    Start:

    Step 1

    Öffnet ein beliebiges Bild (Datei - Öffnen)

    original8el.jpg
    {img-src: //img499.imageshack.us/img499/107/original8el.jpg}


    Step 2:

    Kopiert die erste Ebene (rechtsklick auf Hintergrund - Ebene duplizieren)

    http://img499.imageshack.us/img499/6788/bild11ek.jpg

    Step 3:

    geht nun auf Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußscher Weichzeichner

    http://img486.imageshack.us/img486/5165/bild28og.jpg

    Step 4:

    Stellt nun den Radius auf 7,5 (Ihr könnt die wärte auf 7 oder 8 setzen, 7,5 ist optimal)

    bild30us.jpg
    {img-src: //img486.imageshack.us/img486/1739/bild30us.jpg}


    Drückt nun Shift+Shift+F (dadurch wird das Bild noch mal unscharf)

    Step 5:

    Stellt die Kopierte Ebene (Hintergrund Kopie) von Normal auf Umgekehrt Multiplizieren oder auch Negativ Multiplizieren genannt

    http://img486.imageshack.us/img486/2720/bild44nu.jpg

    Step 6:

    Klickt nun auf Hintergrund (auf die erste Ebene) und dupliziert die erneut.

    Step 7:

    Wiederhohlt nun Step 3+4 allerdings mit eurer soeben duplizierten Ebene, (Hintergrund Kopie 2) achtet auch darauf dass ihr die gleiche Radiusschärfe drin habt.

    Step 8:

    Stellt nun bei Hintergrund Kopie 2 von Normal auf Weiches Licht

    bild61gs.jpg
    {img-src: //img486.imageshack.us/img486/3821/bild61gs.jpg}


    Wenn ihr das alles so gemacht habt wie ich es euch hier erklärt habe dürfte euer Bild nun so aussehen wie unten fertig gezeigt.

    http://img499.imageshack.us/img499/4862/bild75lf.jpg

    {bild-down: http://img474.imageshack.us/img474/6026/fertig4df.jpg}


    Anmerkung:

    Deckkraft bleibt immer auf 100% und Fläche auch 100%.

    Ihr könnt ja mal rumexperimentieren, ich habe z.B mal hier die erste duplizierte Ebene auf Fläche 50% gestellt und die zweite duplizierte Ebene auf Fläche 75% gestellt und dann sieht das ganze so aus:

    bild85hp.jpg
    {img-src: //img499.imageshack.us/img499/995/bild85hp.jpg}


    Und damit ihr seht, dass es kein Farbverlust gibt oder die Bilder wie 256 Farben aussehen hier noch ein beispiel mit einem starken orange und blauen Hintergrund mit einem Baby.

    ive5dn.jpg
    {img-src: //img486.imageshack.us/img486/5690/ive5dn.jpg}


    Und hier verändert mit erste duplizierte Ebene Deckkraft 100: Fläche 80% Radius 7,5. Zweite duplizierte Ebene Deckkraft 100% Fläche 90% und Radius 8,0

    [​IMG]

    Das original Bild sah so aus:

    [​IMG]

    Lasst eurer Fantasy freien lauf und habt spass daran :).

    Lexia
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...