[PHP] Apps direkt mit dem iPhone runterladen und installieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Upperon, 19. Januar 2010 .

  1. 19. Januar 2010
    Apps direkt mit dem iPhone runterladen und installieren

    Hi Leute

    Sorry, ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der Sektion richtig bin, falls nicht, bitte verschieben.

    Ich habe derzeit eine kleine Idee. Es sollte möglich sein von einer Webseite die auf dem iPhone angezeigt wird eine app runterzuladen die dann auch gleich installiert wird. Also ohne den Umweg von iTunes.
    Geht sowas überhaupt? Das ist wahrscheinlich eher eine Frage für iPhone Freaks ^^ als für Webentwickler, aber ich habe irgendwie kein passenderes Forum finden können.

    Ziel ist es eine Art Cydia für Apps und Games zu basteln.
    Game aussuchen->speichern->auf dem iPhone installieren->zocken

    Die Frage ist nur, ist es möglich die ipa-Dateien gleich vor Ort zu installieren und wenn ja, wie?
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Apps direkt mit dem iPhone runterladen und installieren

    Meinst du sowas wie installous oder appcake?
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Apps direkt mit dem iPhone runterladen und installieren

    VorOrt auf dem Handy?

    Ja, aber afaik nur mit einem gejailbreakten Iphone.

    Ehrlich gesagt versteh ich aber gar nicht richtig was du vor hast.

    Willst du auf deiner Homepage ipa´s uppen, diesen dann direkt aufs Handy runterladen und dann installieren? Falls ja, gibts so ein Programm, wie oben schon gesagt, schon. Hat aber ansich nichts mit Webentwicklung zutun.

    Falls nein, was haste dann vor?
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: Apps direkt mit dem iPhone runterladen und installieren

    Jup, so in der Art hatte ich mir das gedacht.
    Ich weiß, dass das nicht viel mit Webentwicklung zu tun hat, aber eine Sektion iPhone-Entwicklung haben wir glaube ich noch nicht ^^

    Und soweit ich weiß funktionieren alle anderen Programme über Cydia etc und da müssen alle Angebote als apt vorliegen.
    Oder habe ich da bosher was übersehen?
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: Apps direkt mit dem iPhone runterladen und installieren

    Also mit Installous kannst doch Apps/Games etc alles direkt saugen & installen?

    Über appulo...kannst dir ja einstellen.

    so far,
    sn00p
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: Apps direkt mit dem iPhone runterladen und installieren

    Wie gesagt, gibts schon. Is bestimmt keine Marktlücke

    Ansonsten wenn du das fürn Freundeskreis machen willst, einfach IPA´s hosten, Handy sjailbreaken, Installous installieren, Fertig.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.