[PHP] backup

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von freakZ, 30. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2011
    backup

    hey,

    hab eine 800 MB Datenbank, die ich backupen sollte jedoch hab ich ein max_execution_time von 30 Sekunden am Start ;((

    Gibts eine möglichkeit sagen wir 100 results auszulesen in eine backup.sql schreiben und die nächsten 100 -> sodas alles gebackupt wird jedoch das timeout verschwindet?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: backup

    Bist du bei einem Wehoster oder ist das dein eigener Server ? Wenn 2. zutreffen sollte, mysqldump oder, falls du auf den mysql Server von außen connecten kannst, mit dem Programm sqlyog.
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: backup

    beides nicht möglich ist der server meines kumpls der sich nimma drum kümmert, somit kann ich nichts ändern.

    Webhost=192.168.1.9
    mysql=192.168.1.20 -> somit von aussen keinen zugriff
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: backup

    warum sollst du keine Zugriff haben ?
    Der Zugriff wird nicht mit einer anderen IP geregelt, sondern über die Freigabe im mySQL Server selber. Oder befinden sich beide server in einem Netzwerk und der mySQL Server ist von außen nicht erreichbar, sondern nur über das Netzwerk ?
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: backup

    Weil ich nunmal keinen Zugriff habe, und ja was ich schon im vorpost sagte der mysql server ist nur intern erreichbar.

    Könntest du mir an der lösung helfen:
    Simples script das user,password,union,style,id ausliest und mit : trennt eventuell mit einem Post Form damit man eingeben soll wie hoch das "Limit" (wie viele db sätze ausgelesen werden solln).
    Bsp:user111:823j23j3j:de:92:1

    Wäre nice
     
  6. 31. Mai 2011
    AW: backup


    Spam auch mysql dumper schafft es nicht eben wegen wie im 1. Beitrag geschrieben -> max execution time. Mir reichts mittlerweile auch wenn die daten nur ausgegeben oder in eine txt gespeichert werden - ohne dem sql format.
     
  7. 31. Mai 2011
    AW: backup

    Hast du es denn ausprobiert? Denn MySQLDumper wurde schließlich genau für diesen Zweck entwickelt.
     
  8. 31. Mai 2011
    AW: backup

    Schreib an den Anfang deines Scriptes einfach:
    PHP:
    set_time_limit ( 0 );
     
  9. 31. Mai 2011
    AW: backup

    Das set timelimit geht ja nur sofern ini set erlaubt ist , dies ist eben nicht der fall.
    Kann mir keiner helfen und ein kleines script schreiben das einfach via select abfrage die daten ausliest immer 50 stück und dann in die .txt schreibt und dann weitermacht..
     
  10. 31. Mai 2011
    AW: backup

    ich hab damit gute erfahrung gemacht.
    hast du es nun ausprobiert?
     
  11. 31. Mai 2011
    AW: backup

    Brrrr, warum würde ich sonst sagen selbstgecodetes script - ja hab ich ausprobiert und als resultat bekomm ich ne weisse page.. bei 800 MB pro db.

    Ich wär eben jetzt zufrieden mit keinem sql dump sondern einfach nur dem inhalt der db ..
     
  12. 31. Mai 2011
    AW: backup

    nur weil du mysqldumper fehlerhaft konfiguriert hast, heißt das noch lange nicht, dass es damit nicht funktioniert.
     
  13. 31. Mai 2011
    AW: backup

    Dann sag mir doch bitte wie, an den server einstellungen kann ich nichts ändern danke
     
  14. 31. Mai 2011
    AW: backup

    ein wenig eigeninitiative darf man ja wohl erwarten?
    MySQLDumper - Video-Tutorials - die Bedienung anschaulich erklärt
     
  15. 31. Mai 2011
    AW: backup

    Wow, genau soweit war ich auch schon und bekam als antwort es liegt an der server config da die php einstellungen verhunzt sind.. so
     
  16. 31. Mai 2011
    AW: backup

    welche einstellungen denn?
    zeit- und speicher-limit kannst du doch einstellen
     
  17. 31. Mai 2011
    AW: backup

    Nein, kein Spam sondern fehlende Eigeninitiative deinerseits. Sonst hättest Du es einfach ausprobiert und festgestellt das es sehr wohl funktioniert.

    MySQLDumper findet intelligent herraus wie lange es laufen darf und macht dann automatisch einen neuen Request.

    Für den Speicher kannst Du einfach auf "automatisch ermitteln" klicken. Der Wert passt eigentlich in 90% der Fälle.

    Die "Geschwindigkeitskontrolle" gebenfalls weit genug nach unten setzen dann gibts auch keine Probleme mit der max execution time. Der Wert kan nicht "zu klein" sein. Also theorethisch kannst Du da auch 100 bis 500 eintragen, da automatisch der Wert in der Laufzeit höher gesetzt wird sofern es die max execution time zulässt.

    Viel erfolg damit
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.