[PHP] DE-Seite für mehrere Sprachen anbieten (Mehrsprachigkeit)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von alsdwo3, 14. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2013
    DE-Seite für mehrere Sprachen anbieten (Mehrsprachigkeit)

    Hallo,
    ich habe derzeit eine Seite, die aus einem eigens-programmierten System besteht.

    Was wäre das einfachste, um die Seite in mehreren Sprachen (vorzugsweise DE und EN) bereitzustellen?

    Die Daten sind alle in einer Datenbank, nur Textstellen wie " Updates/Reupps der letzten fünf Tage" / "Sortierung nach ...." sind direkt in den PHP Dateien vorhanden.

    Wie geht das am einfachsten, ohne das ganze System groß verändern zu müssen?

    Gruß,
     
  2. 14. Juni 2013
    AW: DE-Seite für mehrere Sprachen anbieten (Mehrsprachigkeit)

    was spräche gegen Sprachdatein? die einmal definieren und dann Zeilenweise Einbinden
    Die Textinhalte also Zeilen Nummern wären ja das selbe, du müsstest nur für jede Sprache ne andere Sprach file laden
     
  3. 15. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
    AW: DE-Seite für mehrere Sprachen anbieten (Mehrsprachigkeit)

    Sprich ich mache für jede Seite include-Operationen:
    PHP:
    include( 'include/language/language-de.php' );
    include(
    'include/language/language-en.php' );
    und definiere im Quellcode per:
    Code:
    [...](Version 4.5.0) [B][COLOR="Red"]<?php echo $best_of; ?>[/COLOR][/B]</span></div>

    Oder stelle ich mir das schon wieder zu komplex vor?
     
  4. 15. Juni 2013
    AW: DE-Seite für mehrere Sprachen anbieten (Mehrsprachigkeit)

    Code:
    $lines = file('datei_de.txt');
    
    und an die stellste wo nun das wort haben willst lädst du es per $lines[0] = erste zeile der Datei

    musst halt nur sehen wie du die datein laden lässt, würde das einfach per get machen oder legst nen cookie an wo der prefix drinsteht

    sollte dir auch das Übersetzen in andere Sprachen danach extrem erleichtern
     
  5. 16. Juni 2013
    AW: DE-Seite für mehrere Sprachen anbieten (Mehrsprachigkeit)

    PHP: Gettext - Manual
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.