[PHP] Ecosia Such API

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von _zippo^, 13. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2010
    Ecosia Such API

    Hallo ...

    ich würde gern wissen ob es vom Suchmaschinenbetreiber Ecosia so etwas wie eine API gibt,
    quasi wie von google, dass man die Seite auf seiner eigenen Seite einbinden kann...

    leider find ich dazu echt 0 bei google, aber ich denke dass ihr mir wie immer helfen könnt

    danke schonmal im vorraus...


    ps. bei ecosia hab ich noch nicht danach ge-ecosia-t
     
  2. 13. Dezember 2010
    AW: Ecosia Such API

    Naja, eigene Crawler haben die auch nicht.
    Die verwenden selbst die API's von den anderen Großen:

    "Ecosia erhält seine Suchresultate von den Suchpartnern Yahoo und Bing."
    (FAQ)

    Schlichtweg: eine API für Ecosia gibt es nicht.

    Aber um Suchen über deren Seite zu ermöglichen:
    Ecosia SUCHBEGRIFF
    Da kannst du dir ja einfach ein kleines Formular auf deine Seite einbauen - fertig gibt es das scheinbar nicht.
     
  3. 13. Dezember 2010
    AW: Ecosia Such API

    ja stimmt dass die die yahoo boss api nutzen hat ich auch schon mal gelesen jetzt wo du es sagst.

    und so get method zeug ist von denen aus auch kein problem ja? ich mein man könnte das ja auch nutzen um massen anfragen zu verschicken oder seh ich das falsch?



    btw. ich will die suche auf einer page mit vollkommen legalem content anbieten, daher die frage ob die betreiber da wohl was dagegen haben...
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Ecosia Such API

    naja für die sieht das aus, als ob jemand eine ganz normale suche gestartet hat, dass es von deiner seite dann aus nicht zu flooding kommt, ist deine aufgabe (reCaptcha oder ähnliches und schadcode vor dem absenden entfernen). außerdem müssten dann auch google etc. angst davor haben ^^.

    denke mal nicht, dass die was dagegen haben, weil dadurch steigt ja auch ihr traffic und nutzung.

    also entweder mit CURL ne kleine abfrage schreiben und die treffer selbst formatieren etc. oder direkt die komplette seite als iframe einbinden
     
  5. 27. Dezember 2010
    AW: Ecosia Such API

    öhm okay, was genau ist curl ?
    im internet steht:
    ,,curl is a command line tool for transferring data with URL syntax, ...''

    wie genaus dass jetzt mit meiner frage in verbindung zu bringen ist ist mir noch ein rätsel, danke schonmal für eine erklärung
     
  6. 27. Dezember 2010
    AW: Ecosia Such API

    Er meint im Zusammenhang mit PHP die libcurl.
    Damit kannst du Verbindungen zu anderen Servern aufbauen, aber unter Verwendung von div. Protokollen (z.B. kann man damit auch POST-Daten senden [HTTP-Protokoll]).

    Damit könntest du also eine Anfrage an ecosia senden und das Ergebnis in deinem Script auswerten. Du könntest also die Ausgabe selber gestalten etc.

    So wie ich dich verstehe möchtest du eine "Ecosia-Box" auf deiner Seite. Die Ergebnisse können ruhig bei ecosia angezeigt werden, richtig?

    Dann bau dir ein kleines HTML-Formular und binde es auf deine Seite ein (siehe meinen Post mit der URL, also GET-Formular). Flooding ist in dem Sinne kein Problem - man könnte ja schließlich direkt die Adresse von ecosia aufrufen, warum sollte ich zum flooden über dein Formular gehen?
    Dein Server wird, falls die sowas auswerten, dann oft als Referer auftauchen, aber wenn du denen Traffic einbringst ist das eher positiv für die (für sowas geben Unternehmen normalerweise nämlich vieeel Geld aus).
     
  7. 28. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Ecosia Such API

    ich möchte halt einfach eine suche in der art, wie man sie von google kennt
    user gibt auf meiner seite suchbegriff ein -> über google wird meine seite nach dem suchbegriff durchsucht, ABER die ergebnisse sollen nicht auf der google seite ausgegeben werden, sondern auf meiner seite...
    quasi sowas hier:
    link (ich hoffe das linking klappt^^)

    okay, ich werd mal nach ein paar tuts schauen und ein bisl rumprobieren, danke schonmal
     
  8. 29. Dezember 2010
    AW: Ecosia Such API

    Also entweder auf Ecosia warten, oder wie oben schon gesagt, die Suche einfach per iframe einbinden.


    Wenn es nicht unbedingt die Ecosia Suche sein muss, teste einfach mal die benutzerdefinierten Suche von Google
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.