[PHP] Eventplaner, Calender (in der Art)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Schlotz, 18. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2009
    Eventplaner, Calender (in der Art)

    Halli Hallo.
    Erstmal zu Anfang: ich habe keine PHP, HTML oder sonstige Kenntnisse. Kenne mich n bissl mit Phpbb, Joomla usw. aus, welche mir jedoch mitlerweile auch übern Kopp gestiegen sind.

    Mein Anliegen.

    Mein Joomla-Portal is mal wieder total abgekackt und ich hatte vorher eine kleine Community mit Forum, News, Bildern, Gruppen usw.

    Nun will ich jedoch komplett auf das ganze geschnörkel verzichten, und will nur noch folgendes haben und in meine Website einbauen:

    So etwas wie ein Kalender, Planer oder ähnliches (bitte nicht mit Tipps wie EventCalendar kommen :( ), wo jeder Termine eintragen kann, und die anderen auch Kommentare dazu schreiben können.

    Beispiel:

    einer macht Eintrag für Samstag > KOnzert in dem und dem Club > Besucher der Seite können hinschreiben ob sie da auch anwesend sein werden...

    Von mir aus auch eine Variante wo man sich anmelden muss.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber is schwer zu erklären.

    Könnt ihr mir irgend ein Script zeigen, eine Software oder sonstiges, oder einfach einem Anfänger wie mir erklären wie ich sowas verwirklichen könnte?



    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bw is natürlich drinne und Verlinkung auf seine Website.

    Danke schonmal im Vorraus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. März 2009
  4. #3 19. März 2009
    AW: Eventplaner, Calender (in der Art)

    Mit einfachen PHP-Kenntnissen solltest du schnell Ergebnisse erzielen, die Standard-Erweiterung "Calendar" sollte immer dabei sein, mit Funktionen wie jddayofweek() (http://de.php.net/manual/de/book.calendar.php) geht das einfach.
     
  5. #4 19. März 2009
    AW: Eventplaner, Calender (in der Art)

    ja aber er sagt doch er hat gar kein pan von php etc.
    da bringen ihm die Funktionen relativ wenig denk ich.
     
  6. #5 19. März 2009
    AW: Eventplaner, Calender (in der Art)

    Wenn du doch schon mit Joomla gearbeitet hast, für dieses CMS gibt es doch hunderte fertige Module, du du auch ohne Kenntnisse bequem einbauen kannst. Die jetzt mit irgentwelchen Links zu Kalendern etc, zu bieten, bringt sicher nix, da dir da die Kenntnisse fehlen. Deswegen bleibe doch bei dem, womit du dich weingsten schon ein bischen auskennst.
     
  7. #6 19. März 2009
    AW: Eventplaner, Calender (in der Art)

    Danke schonmal für die ganzen antworten!
     
  8. #7 21. März 2009
    AW: Eventplaner, Calender (in der Art)

    hast du mittlerweile ne Lösung gefunden?
     
  9. #8 22. März 2009
    AW: Eventplaner, Calender (in der Art)

    najo, noch nicht wirklich. Das was ich mir so vorgestellt habe war bis jetzt noch nicht in den features enthalten, bzw. kam ich nicht zurecht.
    Ich hab jetzt erstmal n Kumpel gefragt der sich mit PHP und SQL auskennt, der kann da vielleicht was Coden...

    Danke für die Vielen Antworten!
     
  10. #9 22. März 2009
    AW: Eventplaner, Calender (in der Art)

    Ich hab mal einen Kumpel unter PHPKit so einen Eventkalender eingebaut und weiss, das dieser sehr gut funktioniert.
    Der Einbau selbst ist selbsterklärend.
    Ich möchte keine Werbung machen, dennoch stelle ich dir den Link gern zur Verfügung, wenn du dir diesen Kalender mal ansehen möchtest. Ich schick dir ne PM, wenn du ihn haben willst.
     
  11. #10 22. März 2009
    AW: Eventplaner, Calender (in der Art)

    Hallo,

    ich habe mal das CMS von Contrexx - Das prämierte Open Source Website Management System (CMS) verwendet. Der Terminkalender hat die gewünschten Features, der User kann sagen ob er kommt oder nicht (anwesend, nicht anwesend, offen). Wie das genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, da ich es nicht verwendet habe. Schau dir mal die Demo an, ob das was ist.

    Gruß
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Eventplaner Calender
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.495
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.103
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    14.476
  4. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.727
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.744
  • Annonce

  • Annonce