[PHP] externer DB Zugriff

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Atkaz, 26. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2011
    externer DB Zugriff

    Moinsen,

    habe mal kurz ne Frage. Besteht irgendeine Möglichkeite einen externen Zugrif auf eine Datenbank bzw. Datenbanktabelle zu realisieren?

    Bsp:
    Homepage 1 und Homepage 2.

    besteht die Möglichkeit, dass HP1 auf die DB von der HP2 zugreift und eventuell Daten rauszieht. ICh möchte hier keinen Hackangriff im Sinn o.ä.
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: externer DB Zugriff

    Klar geht das.
    Aber erlauben nicht viele Hoster. Frag bei deinem mal nach, evtl. stellen die dir das dann um.

    Gruß
    gl
     
  3. 26. Januar 2011
    AW: externer DB Zugriff

    Das kann nur der Admin des Datenbankservers einstellen.
    Aber ist generell möglich.
     
  4. 26. Januar 2011
    AW: externer DB Zugriff

    Ich habe es so geplannt, dass ich bzw. der Kunde die nötigen Daten in ein Formular einträgt:

    Servername=www.xxx.de ??
    Username=xxx
    Passwort=...
    Datenbankenname=...

    $verbindung = mysql_connect ("Servername","Username", "Passwort")
    or die ("keine Verbindung möglich.
    Benutzername oder Passwort sind falsch");

    mysql_select_db("Datenbankenname")or die ("Die Datenbank existiert nicht.");
    und ein script automatisch eine Verbindung herstellt und sich hat die Daten zieht.

    oder was meint ihr mir Freigabe des Admins, des Hostern z.B. 1 & 1???
     
  5. 26. Januar 2011
    AW: externer DB Zugriff

    wenn du root bist bei der datenbank ist das kein problem, denn externer datenbankzugriff ist eigl. sogut wie überall erlaubt (bei 1und1 eh).

    wenn du nun aber wissen willst "wie" das geht, dann solltest du das lieber jemanden machen lassen der ahnung hat.
     
  6. 26. Januar 2011
    AW: externer DB Zugriff

    Ja, du kannst ja nicht einfach an ner DB rumfummeln, da gibts schon Zugriffrechte. (root etc.)
    Manche (Free)Hoster erlauben dies einfach nicht.

    Einfach mal bei den Produktinfos nachschauen, so schwer is das ja nicht.
     
  7. 26. Januar 2011
    AW: externer DB Zugriff

    Dein Server => Deine Datenbank = Zugriff OK
    Dein Server => Externe Datenbank = Zugriff nur wenn von Externer Datenbank erlaubt

    In den meisten Fällen ist der Zugriff von Außen auf die Datenbank aber nicht gestattet, wurde bereits des öfteren erwähnt.

    Wenn dein Server Zugriff auf Externe Datenbanken bekommen soll muss dies von den Admins der Externen Datenbanken erlaubt/Eingestellt werden.

    In dem falle musst du dich an die Admins wenden, sonst bekommst du keinen Zugriff/Daten!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.