[PHP] Facebook-App: Auf Pinnwand zugreifen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hapablap, 25. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2010
    Facebook-App: Auf Pinnwand zugreifen

    Hi Leute,

    ich hab eine Facebook App geschrieben und wollte, nachdem der Benutzer seine Daten auf meiner App erstellt hat, diese an seine Pinnwand schicken. Jetzt bekomm ich aber die Meldung, dass der Nutzer (ich) nicht eingewilligt hat, dass ich darauf zugreif. Wenn ich die App entferne und wieder hinzufüge, kommt nur:

    DeineUmfrage.de bittet dich um deine Genehmigung für Folgendes:

    Auf meine allgemeinen Daten zugreifen
    Dazu zählen Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzerkennnummer, Freundesliste und alle anderen Informationen, die ich mit „Allen“ teile.

    Ich möchte aber auch auf die Pinnwand zugreifen dürfen. Wo kann ich das konfigurieren? Ansonsten nützt mir meine Anwendung wenig, wenn der Benutzer eine Umfrage erstellt und das kein Mensch mitbekommt.

    Danke schon mal!
    Hapablap
     
  2. 25. Oktober 2010
    AW: Facebook-App: Auf Pinnwand zugreifen

    ich glaube seit dem neusten Update dürfen Apps nichts mehr auf die Pinnwand schreiben. Farmville zum Beispiel postet ja auch nichts mehr auf die Pinnwand.

    Willst du die sachen automatisch posten oder das der benutzer auf veröffentlichen klicken muss?
     
  3. 25. Oktober 2010
    AW: Facebook-App: Auf Pinnwand zugreifen

    http://developers.facebook.com/docs/authentication/ -> Authentifizierung (OAuth)
    http://developers.facebook.com/docs/api -> Benutzung der Graph API
    http://developers.facebook.com/docs/reference/api/post -> An die Pinnwand posten

    http://developers.facebook.com/docs/authentication/permissions
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: Facebook-App: Auf Pinnwand zugreifen

    Ok, danke, habs nun verstanden, wie das funktionieren soll.
    Eine Frage noch: Wenn ich den Benutzern die Funktion anbiete, dass sie Umfragen auf meiner Seite über Facebook erstellen können, speicher ich ja diese Umfragen. Darf ich dazu auch ihren Vor- und Nachnamen speichern, da ich Benutzernamen auf Umfragen ausgebe und dort gerne deren Namen mit Link auf ihr Facebook-Profil ausgeben möchte?
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: Facebook-App: Auf Pinnwand zugreifen

    Wenn die Benutzer bestätigen, dass sie damit einverstanden sind, dann ja. Ob die Auth-Seite von Facebook schon als Bestätigung zählt, kann ich dir aber nicht sagen. An deiner Stelle würde ich aber mit einem extra Button auf nummer sicher gehen um rechtlich besser abgesichert zu sein.
     
  6. 10. November 2010
    AW: Facebook-App: Auf Pinnwand zugreifen

    Kann mir jemand ein Codeschnippsel posten wie ich auf die Wall eines Users posten kann?

    Habe mir folgenden Link angeschaut: http://developers.facebook.com/docs/reference/api/post
    Nur da habe ich eigentlich nichts verstanden.

    Meine App prüft bereits die Berechtigungen und holt die Berechtigungen für publish_stream und email ein.

    Nur mit welchem PHP Snippet kann ich jetzt auf den Users seine Pinnwand posten?
    Im Speziellen geht es um einen Spielehighscore.


    LG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.