[PHP] Galerie/Bilderübersicht

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DarkRaven, 2. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    Galerie/Bilderübersicht

    ich bräuchte eine total simple galerie, wirklich ohne schnickschnack! (einfach alle bilder im ordner als thumbnail anzeigen)

    eine übersicht mit thumbnails, wenn man drauf klickt kommt ne php mit dem bild in groß und nächstes/zurück-button...

    hab mehrfach danach gesucht, waren aber alles so dinger mit ewig viel shice, mit guestbook, kommentaren, bilderupload usw, so nen dreck brauch ich nich!!

    (ich will das ganze auf ohost hosten )


    könnte mir jemand sowas proggen? sollte nicht allzu schwer sein denke ich

    genauere erklärung:
    was ich will (kann leider kein php, aber vb recht gut) :

    -übersicht.php
    -thumbnail.php
    -picture.php

    übersicht.php erstellt automatisch per schleife die übersicht mit allen jpg-dateien im verzeichnis als thumbnail (thumbnails werden mit hilfe der thumbnail.php erstellt, thumnail.php?image=img2.jpg gibt img2.jpg als thumbnail aus)
    wenn man auf das thumbnail klickt kommt man kommt man zur Picture.php?image=img2.jpg, bild in groß, bzw angepasst zur seite. +nächstes/vorheriges bild..
     
  2. 2. September 2006
    ich hoffe du weißt, das die section da ist, um codern bei problemen zu unterstützen ... für den rest ist der UG da , das scripte und template forum ... :]

    aber sowas wie du suchst gibt es wie sand am meer ... und das noch kostenlos ...
     
  3. 2. September 2006
    Ich kenn eine php bildergalerie... fatman`s gallery hiß das... ich weiß abe rjezz den link nich ich such nochmal... die is sehr simple... ohne instalieren blabla...

    ich schrieb dir ne pm dann
     
  4. 3. September 2006
    kann ich dir vllt morgn ma basteln, wenn ich lust dazu hab, aber ohne design oder sonstiges, d.h. nur die rohform mit tables oder so
    haste denn ne GGL ?
     
  5. 3. September 2006
    hab ne fertige da mit kommentarfunktion (auf sql basierend) und thumbnails ... leider aber ohne diese diafunktion
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.