[PHP] http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Idefix!, 22. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2006
    http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen ...

    Eigentlich müsste ja ...
    PHP:
    <?
    $referer  = " $HTTP_REFERER  " ;
    echo 
    "Sie kommen von der Seite:  $referer " ;
    ?>
    ... die Seite anzeigen von der der Besucher kommt, tut es aber nicht! ;:)angry:

    Woran liegt das? Hab schon ein wenig variiert und einiges erfolglos versucht ...
    Liegt es an der PHP Version? Hab 5.1.6 auf dem Server und 5.1.4 auf dem PC - beides geht nicht. Komisch ist nur: Warum erfasst AWstats auf meinem Server die "Herkunftsseiten" obwohl es doch die gleiche PHP Version ist? Liegt es am Browser? Ich benutze Firefox 2.0.0.1. Aber das ist auch unwarscheinlich, weil: Warum geht es auf dieser Seite? Oder muss vielleicht in der PHP Konfiguration noch was true-geschalten werden?

    Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter und sage schonmal danke an jeden der mir weiterhelfen kann!

    MfG Idefix!

    Edit:

    OK, ich weiß warum das nicht so geht wir ich es will: Damit der Referrer übergeben wird, muss man über ein Link von der Seite davor, auf die darauf folgende kommen. Warum steht das bitte in keiner Referenz so erklärt? -_-
    Das ist aber leider nicht was ich will. Ich stelle mir vor das ich, z.B. auf goole.de bin, in meine adresszeile xyz.de eingebe und dann wird mir auf xyz.de, google.de als Referrer angezeigt. Ich bräucht dafür bitte einen Lösungsvorschlag. Von mir aus auch in einer anderen Sprache, z.B. Perl oder so. Hauptsache ich kann das Ergebnis in eine MySQL Datenbank übergeben.

    MfG Idefix!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Dezember 2006
    AW: http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen

    Was du schreibst, ist ja auch Unfug.
    PHP:
    <? php

    printf
    ( 'Sie kommen von %s.' $_SERVER [ 'HTTP_REFERER' ]);

    ?>
    Nützliche Tips dazu gibt es übrigens bei Wikipedia (Referrer – Wikipedia).
     
  4. #3 22. Dezember 2006
    AW: http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen

    geht nicht. zum glück, wär ja noch schöner.
     
  5. #4 22. Dezember 2006
    AW: http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen



    Namnd..

    $_SERVER['HTTP_REFERER']
     
  6. #5 22. Dezember 2006
    AW: http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen

    Das geht doch in die Privatsphäre des Users. -.-
    Außerdem kannst du das nicht mit einer serverseitig-arbeitenden Programmiersprache machen, weil du ja auf eine Option im Browser zurückgreifen musst. Also wenn, musst du nach einer JavaScript Funktion suchen, wobei ich bezweifel, ob es soetwas gibt, weil es, wie schon gesagt, du somit in die Privatsphäre des Users eindringst.


    @teh_boiiingerrr: Herzlichen Glückwunsch zum 500. Post :)
     
  7. #6 22. Dezember 2006
    AW: http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen

    hehe, danke :)

    btw: nie auf den referer verlassen - den kann man faken bzw. ausschalten.
     
  8. #7 22. Dezember 2006
    AW: http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen

    Ja sorry hab ich auch schon gemerkt ... Hab mitlerweile ca. 6 verschiedene Versionen (die auch funktionieren) um an den Referrer zu kommen.

    Ich will keinen User ausspähen, meine Idee war folgende: Manchmal vergisst man (jedenfalls ich) ob bei einem Download schon der Speedy gemacht wurde. Deshalb wollte ich ein script schreiben das in gedanklich folgt aussieht:

    Man hat in der Lesezeichensymbolleiste einen Link der in etwa so ausssieht: xyz.de?user=1234&pw=blabla&referrer=referrerlink
    darauf klickt man wenn man im topic ist bei dem man gerade einen speedy machen will. nun wird über den referrer abgeglichen ob der link in der datenbank zu dem user schon existiert. wenn ja: dann hat man schon einen Speedy gemacht und wenn nein: hat man noch keinen gemacht oder einfach vergessen auf sein bookmark zu klicken, gleichzeitig wir der link in die datenbank eingetragen, damit beim nächsten mal geprüft werden kann ob der Speedy schon gemacht wurde. Ich will also niemandem was böses. Also bitte keine Unterstellungen, jeder könnte selber entscheiden ob er das Script benutzt ...

    MfG Idefix!
     
  9. #8 2. Januar 2007
    AW: http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen

    An Mr.dandy: sr, aber wen man keine Ahnung hat... *********************

    @rest: ok, dan passt das ja jetzt, wobei ich nciht verstehe was dieses script jetzt machen soll, was hat dasd ganze mitm ref zu tun bzw. wie willst du deinen Code da einschleusen?
     
  10. #9 2. Januar 2007
    AW: http_referer will Herkunftseite nicht anzeigen

    wer sagt denn was von einschleusen?
    er will nur den referrer auslesen lassen!
    und: wenn man keine ahnung hat fragt man nach! und das hat er getan
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP http_referer Herkunftseite
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.771
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.134
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    14.739
  4. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.997
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.011
  • Annonce

  • Annonce