[PHP] Informationen aus anderer Seite auslesen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Flyde, 9. Februar 2010 .

  1. 9. Februar 2010
    Informationen aus anderer Seite auslesen

    Hi,

    bisher hab ich mich vor dem Thema immer ein wenig gedrückt aber es musste ja soweit kommen das ich es doch mal brauch...

    Es geht um das auslesen anderer Seiten um den Inhalt in die eigene Seite einzusetzen, generell möglich? ich hoffe doch

    Meine vorgehensweise wäre:
    - Code in nen stream hauen
    - Informationen filtern
    - Fertig xD

    Speziellere Beschreibung: Bin auch Webmaster in meinem Clan (artapus )und dachte mir.. wäre doch cool wenn man die Matchdetails wie z.b. Eigen + gegnerteamaufstellung sowie punktestand etc. auslesen könnte: ESL: ESL Germany - Germany - ESL - Die eSport-Liga

    So, genug um den heißen brei geredet

    cya
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: Informationen aus anderer Seite auslesen

    Mit Simple HTML DOM geht das ganz Einfach
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: Informationen aus anderer Seite auslesen

    noch einfacher: file_get_contents + preg_match ^^

    falls requläre ausdrücke für dich neuland wären: freu dich auf viele wtf's

    bissl was zum stöbern:
    - PHP: PCRE - Manual
    - Regulärer Ausdruck – Wikipedia
    - regex - Google-Suche
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: Informationen aus anderer Seite auslesen

    jau mit regex kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus.. ich depp ^^ file get contents.. einfacher könnte es nicht sein... tjaja ab und an steht man aufm schlauch

    danke ihr beiden
     
  5. 9. Februar 2010
    AW: Informationen aus anderer Seite auslesen

    Wenn du iwo noch ein Formular absenden musst/möchtest sprich ein Login oder ein Suchformular iwas was mit POST und GET arbeitet ist die Klasse Snoopy ganz nett.
     
  6. 9. Februar 2010
    AW: Informationen aus anderer Seite auslesen

    Wenn bei der anderen Seite auch Webmaster bist, kannst du dir das Ganze auch ein bisschen bequemer gestalten und die regulären Ausdrücke umgehen, in dem du einfach von der Clanseite eine anständige Schnittstelle zum Auslesen anbietest. Anbieten würde sich hier beispielsweise, die Match-Ergebnisse zusätzlich in xml-Format abzulegen und das dann von der anderen Seite aus zu parsen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.