[PHP] Kalender

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von smo_0chy, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2008
    Kalender

    Guten Morgen

    In den letzten Tagen hab ich mich mal an einem Event Kalender versucht.

    http://obpe.ob.funpic.de/calendar.php?m=oktober

    Bis jetzt können nur im "Oktober" Termine eingetragen werden.
    Ihr dürft gern ein paar Termine eintragen und bissl rumprobieren.
    Falls noch ein paar Sicherheitslücken bestehen sollten bitte nicht schamlos ausnutzen und mich darüber informieren, Danke
    Eigentlich sollte es recht sicher sein... es fehlt im Grunde nurnoch eine verknüpfung zum Login, so dass nur Member das Recht haben etwas in den Kalender einzutragen und ein ordentlicher Spamschutz.

    Für weitere Ideen und Tipps bin echt dankbar...
    Viel Spaß beim testen
    mfg sMo_0chy
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Kalender

    XSS ist schonmal nicht möglich da du "<" und ">" escapst.
    Finde den Kalender gut gelungen soweit, aber das "Termin hinzufügen" sollte einfacher gemacht werden (mit einem Klick)
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Kalender

    Der Dezember fängt mit 'nem Montag an. Finde da muss nicht noch die komplette letzte woche vom November dastehen. Das macht es nur etwas unübersichtlich.

    http://obpe.ob.funpic.de/calendar.php?m=dezember
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Kalender

    Die beschreibung wird zwar escapt, wenn sie in die datenbank geschrieben wird, aber wenn du sie ausliest, dann musst du sie auch ent-escapen ^^

    Eingegeben: Test'
    Ausgegeben: Test\'

    Bei Alle "Termine mit einem Blick" liest du die GET Variable aus. Wenn man irgendwas eingibt als monat: /calendar.php?m=TESSSSSTT , dann wird zwar angezeigt, das der Monat nicht existiert, aber bei alle Termine mit einem Blick, wird TESSSSSTT Angehangen.

    Ein button "Heute anzeigen" wäre auch nicht schlecht ^^

    Aber sonst ganz gut
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Kalender

    Find den Kalender echt schön!
    Aber ne Spamspree wie du angesprochen hast fehlt und ja vielleicht noch en bischen Grafisch hinterlegen oder so spielreien!
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Kalender

    Hab ich gefixed, vielen Dank

    Danke auch für die derzeitigen Verbesserungsvorschläge. Evtl werd ich nochn' bissl Grafik mit einbauen, aber bei zu viel wirds schnell unübersichtlich. Werd mir was überlegen.
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Kalender

    Schön wäre es natürlich, das ganze noch weiter auszubauen.
    zB mit AJAX ein Popup-Fenster erstellen, um einen neuen termin einzutragen.
    Vorteil: Man muss nicht so oft klicken und dann wieder runterscrollen weil der Header so groß ist.

    Du könntest auch das "Wähle einen Tag aus" löschen und direkt im Eingabeformular abfragen, es gibt ja so date-widgets ( klick ).

    Weiterhin könntest Du auch ein Feature einbauen, damit Events über mehrere Tage gehen, aber nur einmal eingetragen werden müssen.
    Ist vielleicht ganz hilfreich - denn manche Termine dauern länger als 1 Tag

    Aber das nur als Aussicht, was für Features noch gemacht werden könnten.


    mfg
    Sn0wm4n
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: Kalender

    wenn ich auf november gehe und dann was eintragen will (novemberlink.php), dann geht der link nicht. wieso machst du das nicht auch mit einer eintragen.php?november.

    Für die mehr sprachen würde ich eh nur mit zahlen arbeiten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.