[PHP] Kann MySQL-Eintrag nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dark|pUM4, 25. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2008
    Kann MySQL-Eintrag nicht updaten

    Hallo,

    ich habe mir einen login geschrieben, wo eine bestätigungsmail versendet wird. der user muss dann dein link anklicken um seine anmeldung zu bestätigtn!

    danach kommt er in eine abfrage wo sein anmeldungskey und sein nick überprüft werden! alle werte sind korrekt, nur ich kann meine anmeldung nicht abschließen!

    Ich scheitere immer an folgendem code:
    Code:
     
    $done = mysql_query("UPDATE present_user SET activ = '1' WHERE key='".$_GET['key']."' and nick='".$_GET['nick']."'");
    if($done) echo ('<br><br>Sie haben Ihren Account aktiviert.');
    else echo('<br><br>Key ist falsch!<br>');
    kann mir jemand helfen? ich verzweifel, denn habe dieselben logins bei anderen homepages und da geht es einwandfrei!

    BW gibts!
     
  2. 25. Juli 2008
    AW: Kann MySQL nicht updaten

    hab den titel mal angepasst

    btt: bitte fehlermeldung posten, aber ich denke das liegt an dem mysql-keyword "key" setz das mal in anführungszeichen.

    Code:
    ... WHERE `key` = ...
     
  3. 25. Juli 2008
    AW: Kann MySQL-Eintrag nicht updaten

    alter danke, jetzt funktioniert es !!!!

    aber das komische is, das es bei den anderen skripten ohn eproblem geht!! naja egal!!!
    BW haste! danke!
     
  4. 25. Juli 2008
    AW: Kann MySQL-Eintrag nicht updaten

    [x] done

    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.