[PHP] Klick - text erscheint

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von speed04, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    Klick - text erscheint

    he php freunde,

    mal ne kurze frage, gibt es eine funktion in php, die es mir ermöglicht bei einem mausklick text sichtbar zu machen und bei erneutem klick den wieder verschwinden zu lassen. ich habe sozusagen eine kurze zeile text und wenn ich diese klicke, dann kommt die ausführliche beschreibung.

    kann jemand helfen?

    THX
     
  2. 23. November 2008
    AW: Klick - text erscheint

    das ist ajax und basiert auf javascript. das hat nichts mit php zu tun.
    Wiki
     
  3. 23. November 2008
    AW: Klick - text erscheint

    Es ist nicht einmal AJAX dazu nötig, es ist simples JavaScript.

    Meistens wird mit div-Layern gearbeitet und deren Sichtbarkeit (engl. visibility). [G]JavaScript visibility[/G]
     
  4. 23. November 2008
    AW: Klick - text erscheint

    aha okay. kann man das javascript einfach so in php integrieren?

    THX für die schnellen anworten!
     
  5. 23. November 2008
    AW: Klick - text erscheint

    Nicht in PHP sondern in HTML einbinden. SelfHTML klärt auf
     
  6. 23. November 2008
    AW: Klick - text erscheint

    Ich glaube hier wird erstmal eine Erklärung gebraucht was PHP ist :]
    PHP ist eine ScriptSprache, die dafür entwickelt wurde dynamische Webseiten erstellen zu können. Der PHP-Code wird also auf dem Server ausgeführt und die Ergebnisse (in diesem Fall der HTML-Quelltext einer Homepage) an den Client, also den Browser geschickt. Der Browser selbst hat also mit PHP gar nichts zu tun!
    Die Sprache mit der du das Verhalten des Browseres beeinflussen kannst ist JavaScript. Auf JavaScript aufgesetzt gibt es seid "kurzem" eine Technik die es ermöglicht noch im nachhinein, also nachdem die komplette Homepage schon ausgeliefert und vom Browser interpretiert worden ist, Daten vom Server nachzuladen: Ajax.
    Diese Technik ist bei diesem simplen Problem allerdings nicht nötig. Es würde nur für Verzögerungen sorgen.
    Setzte dich am besten einfach ein wenig mit JavaScript auseinander und du hast keine Probleme so etwas zu realisieren.

    greez myth
     
  7. 23. November 2008
    AW: Klick - text erscheint

    meta closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.