[PHP] Login auf Websystem?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Blackb!rd, 12. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2010
    Login auf Websystem?

    Hallo Leute,

    ich versuche derzeit ein Script zu schreiben was mich bei diversen Webseiten einloggt un spezielle Tätigkeiten ausführen kann und das auf PHP basiert. Ob Konsolen-Ausführung oder Web ist mir egal.

    Es dient derzeit noch reiner Interesse ob und wie sowas gehen könnte, kann aber später zB dazu dienen, alle Nachrichten bei Social Networks zu catchen und gesammelt irgendwo abzuliefern.

    Daher die Frage: Kann ich mich auf einer externen Webseite einloggen, die Session halten und entsprechende Daten auslesen? ( Vorrausgesetzt natürlich es sind Login-Daten vorhanden, ich will ja keine bösen Sachen mache )

    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß Blackbird89
     
  2. 12. November 2010
    AW: Login auf Websystem?

    Also das Einloggen auf verschiedene Website ist kein Problem.

    Am besten kannste dafür curl verwenden (meiner Meinung nach)

    Dann holst du dir am besten noch das Firefox Addon live http headers womit du bequem den Login Vorgang mit loggen kannst und diesen dann nur noch in dein PHP Script packen.

    Denkfehler, die bekanntesten Social Networks haben bieten ja eh ne API worüber du dich dann auch einloggen kannst, Funktionen aufrufen etc. dann brauchst du nicht alle Funktionen die du haben willst neu schreiben.

    Twitter:Twitter Developers
    Facebook: http://developers.facebook.com/
    VZ: Main Page - VZ Developer Wiki

    usw.
     
  3. 13. November 2010
    AW: Login auf Websystem?

    Hey,

    danke für den Tipp. Ich werde mich damit einmal versuchen.

    Wie sieht es aus mit Tutorials in dies Richtung, hast du da vll etwas zur Hand?Das ich einige praktische Beispiele sehen kann

    Ansonsten arbeite ich mich mal komplett in die Curl-Thematik ein, da ich bisher noch nie damit gerarbeitet habe.


    Gruß Blackbird89
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.