[PHP] .mp3 nicht Wiedergabe sondern Download

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von neXy, 24. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2009
    .mp3 nicht Wiedergabe sondern Download

    Hallo Leute,

    da eine befreundete Band am Freitag einen größeren Gig hat, stelle ich für sie ihren Probesong auf meinen Webspace. Dabei hatte ich folgendes Problem.
    --​
    Ich will dass beim Öffnen der Subdomain die MP3 Datei direkt downgeloadet werden kann (speichern unter). Leider spielt Firefox die Datei immer mit Quicktime ab.

    Ich weiß, dass man das Plugin ausschalten kann, aber gibt es irgendwie die Möglichkeit das mit einer Variable / einem bestimmten Tag zu umgehen?
    --​
    Im Moment habe ich es erstmal so gelöst, dass man die Datei gezipped herunterladen kann. Dies ist zwar nicht all zu umständlich, aber ich würde mich trotzdem für eine Lösung interessieren.

    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="1;URL=Daniel Orange - love & hate.zip">
    http://danielorange.disvayed.de
     
  2. 24. September 2009
    AW: .mp3 nicht Wiedergabe sondern Download

    du musst die datei als attachment ausliefern.

    mehr dazu findest du im php-maual unter der funktion "header" im abschnitt #1 Download dialog
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.