[PHP] MySQL Datenbank wird nicht ausgelesen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gr4c3r, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2008
    MySQL Datenbank wird nicht ausgelesen

    Hi, hab folgenden Code vor mir liegen...

    Code:
     $sql_msg = "SELECT
     msg_id,
     msg_from,
     msg_to,
     msg_date,
     msg_state
     FROM
     user_msg
     WHERE
     msg_from = '".$_SESSION['id']."' AND
     msg_to = '".$_SESSION['id']."'
     ORDER BY
     msg_from ASC";
    
    Wenn ich jetz den Teil mit dem "AND msg_to = '".$_SESSION['id']."'" weglasse, gibt er mir alles aus, wenn ich das ganze mit dem "from" mach, is auch alles ok (er gibt halt nur die sachen aus, die von oda zu diesem Benutzer gingen, ich bräucht aber beides), aber so wie oben gepostet funktionierts nich, wieso? Hab des ganze auch nochmal genauso, nur mit den Benutzerdaten, beim anmelden, da funktionierts aber mit der AND funktion (wobei ich da nich zweimal den selben wert benutz bei "WHERE", liegt des dadran?)... Wenn ich den Code so benutze, wie er oben gepostet is, wird immer eine leere Tabelle zurückgegeben... Gibts da was andres dafür? Oder hab ich doch an Fehler drin, den ich nich seh? =/

    Thx schoma
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2008
    AW: MySQL Datenbank wird nicht ausgelesen

    Hast du wirklich messages die von und für einen Benutzer gleichzeitig sind, oder sind sie entweder von Ihm ODER Für ihn?

    Du Musst hier nochmal über deine Logik nachdenken und anschließend machste die Metafrage am Besten direkt dicht, aber bestimmt bist du ja schon selber drauf gekommen.


     
  4. #3 11. Januar 2008
    AW: MySQL Datenbank wird nicht ausgelesen

    Oukey, der Fehler war wirklich primitivst... v.v' *schäm*
    sry für den Post, werd dann erstmal noch an meiner Konzentration arbeiten... =/ Aber danke... =)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce