[PHP] Nachrichten an ICQ verschicken (evtl. per Jabber-Transport)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von zwa3hnn, 26. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2008
    Nachrichten an ICQ verschicken (evtl. per Jabber-Transport)

    Moin
    Ich bin auf der Suche nach einer PHP-Klasse, die entweder per ICQ Nachrichten verschicken kann, oder aber per Jabber-ICQ-Transport Nachrichten ins ICQ-Netzwerk verschickt.
    Die Klasse müsste auf PHP Version 4.3.10-22 (Safe Mode ON) lauffähig sein.

    Letzteres würde ich bevorzugen, da ich damit gegenüber ICQ-Protokolländerungen vermutlich besser geschützt bin.
     
  2. 26. August 2008
    AW: Nachrichten an ICQ verschicken (evtl. per Jabber-Transport)

    oje... icq über jabber und dann noch mit php...
    also:
    php -> icq ist mir nicht bekannt...
    php -> jabber gibt es.. Blitzaffe Code - PHP Classes - PHP Jabber Client
    ob diese klasse nun auch nen transport bedienen kann weiß ich nicht, ich kann nur soviel dazu sagen:
    ich kenne eine jabber klasse für python, mit der man super jabber nachrichten verschicken kann, jedoch schlägt das übertragen nach icq fehl, denn bevor der account bei icq überhaupt angemeldet wurde, ist das programm schon am ende und konnte so keine nachricht übermitteln...
    wenn man nun die php klasse statisch (sagen wir 20 sekunden) abwarten lassen würde, dann ist ein php-worker für 20 sekunden "gelähmt" und kann in der zeit keine weiteren anfragen bearbeiten... -> ziemlich hohe ressourcenverschwendung

    bzgl. safe mode... sollte eigentlich funktionieren, solange keine für die klasse wichtigen funktionen abgeschaltet wurden...(safe_mode macht im allgemeinen nur probleme, wenn dateiberechtigungen nicht so sind wie sie sein müssten; sprich: ich lade ne datei hoch, diese datei bekommt die user id vom webserver, das php skript will die datei nun verschieben, läuft aber unter ner anderen user id wie der webserver (standard))
     
  3. 26. August 2008
    AW: Nachrichten an ICQ verschicken (evtl. per Jabber-Transport)

    Der Jabber-Nachrichten Versand ist kein Problem und funktioniert auch tadellos.
    Die von dir genannte Klasse kenne ich, bekomme sie allerdings nicht dazu den Transport zu nutzen.
     
  4. 27. August 2008
    AW: Nachrichten an ICQ verschicken (evtl. per Jabber-Transport)

    Meinst du sowas?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hatte mal eines welches ging, aber die haben bis jetzt ja auch nochmal ihr Zeugs geändert müsste mal schauen ob es noch geht ... (Erstmal finden)

    Musst mal nach der ICQ library von Filip Dalüge suchen! [Gefunden]

    -> http://rs150.rapidshare.com/files/44094627/php-icq.zip
     
  5. 2. September 2008
    AW: Nachrichten an ICQ verschicken (evtl. per Jabber-Transport)

    Super, das funktioniert bisher wunderbar.
    Jetzt hab ich zwar den ICQ-Transport für Jabber umsonst installiert, aber das ist ja nicht weiter tragisch ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.